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Hallo Leude,
mit so einer netten Geschichte wie der von Ulrich (bis morgen dann im Hippeland *freu*) etwas weiter unten kann ich auch heute nicht aufwarten. Es ging halt fast alles seinen geregelten sozialistischen Gang an diesem Tag, nur ein Aufreger war dabei.
Freitag, 28. Mai 1982
Bild 57 und 58)
Am vorletzten Tag im Reichsbahnland strabste das Wetter leider so gewaltig ab, dass kaum noch vorzeigbare Aufnahmen entstehen wollten. War es bei der Vorbeifahrt des N 60312 nach Königsbrück schon arg grenzwertig, fing es zu allem Überfluss beim nachfolgendem P 4856 auch noch leicht an zu nieseln, beide Aufnahmen entstanden in der Nähe von Laußnitz
Bild 59)
In Königsbrück rollerte mir die 52 8104 als Lzv 59312 vor die Linse, diesen vollkommen überflüssigen Notschuss hätte ich mir aber besser verkniffen, böser Fehler das! Der Notschlachtung folgte ein so dermaßen energischer Platzverweis (behauptet zumindest die Erinnerung), dass ich schwer beeindruckt unverzüglich einen großräumigen Geländewechsel vornahm und die Kamenzer Ecke vorerst mied
Bild 60)
Wenn das Wetter so mies ist, sollte man sich möglichst nicht allzu schnell bewegende Objekte zum ablichten aussuchen, 50 3536 vor P 7768 in Döbeln Hbf
Bild 61 und 62)
Die Ahnungslosigkeit in Person (des Rotkäppchens) signalisiert dem Personal von 50 2407, dass auch sie keine Kenntnis darüber habe, warum es denn nicht voran gehe. Irgendwann war die Strecke ab Limmritz aber wieder frei und so konnte der N 64334 die restliche Strecke nach Döbeln in Angriff nehmen
Bild 63)
Damals konnte ich mir die komische Vorcomputernummer V 200 504 nicht erklären, Wismut kannte ich bis dato nur aus dem Chemieunterricht
Bild 64)
Ob die Schwarzen dem armen Stellwerker vorher einen Streich gespielt hatten und ihm etwa die Bude aufs Übelste verqualmt hatten?? Jedenfalls sieht es so aus, als ob er den Meister von 50 3536 mit allen vorhandenen Fäusten bedrohen würde
Bild 65)
Während der P 7773 am Bahnsteig zum Halten kam, setzte sich die 50 2407 vor ihren N 62328 (Döbeln- Großbothen)
Bild 66)
Die letzte halbwegs ansehnliche Aufnahme dieses Tages zeigt den P 7774, wie er von 50 3536 aus Klosterbuch hinaus beschleunigt wurde
So. das war es für Heute, Schönes Wochenende und Gruß aus Essen, Michael
PS.: Aus gegebenem Anlass! Wer sich über die periodisch wiederkehrende Ausstattung von Straßenfahrzeugen mit gestreiften Winkelementen wundert, hier noch ein kleiner, äußerst inoffizieller Hinweis des BMVBS
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2012
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues
System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie
sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen
unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige
Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende
Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
dieser Maßnahmen verstehen.
Mit freundlichem Gruß
Bundesmysterium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:31:08:27:08.