DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Meinen allerherzlichsten Dank!

geschrieben von: Trittbrettfahrer

Datum: 07.05.12 17:23

meckisteam schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Strecke gibt es noch, eine V80 wird
> mittelfristig wieder laufen ... schon merkwürdig
> das es ausgerechnet die weit verbreiteten
> Silberlinge sind die es unmöglich machen diese
> Garnitur nochmal auf die Strecke zu schicken.

Also vor zwei jahren hat es die DFS noch geschafft, immerhin zwei einigermaßen authentische Silberlinge für eigene Fotozüge aufzutreiben. Wenn man es dann einmal erreichen könnte, auch die Wiederinbetriebnahmefahrten von V80 001 oder der 005 (eher unwahrscheilich, weil DB-Museumsproblematik!) auf einer ihrer ehemaligen Stammstrecken abzuhalten (so wie schon mit 70 083 oder dem WUMAG-VT aus Buxtehude), dürfte es doch nicht so schwer sein, diese Wagen wieder ins Wiesenttal zu holen... ;-)

Grüße, Trittbrettfahrer

Re: Ebermannstadt-Behringersmühle: letzter Betriebstag vor Stilllegung 1976 (m26B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.05.12 17:10

Danke für den tollen Beitrag. Kann mich gar nicht satt sehen!
Hallo zusammen,

sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal herauskrame. Ich bin sehr an den Bildern interessiert, nur leider funktionieren sie nicht mehr. Weiß jemand, ob die Bilder noch an anderen Stellen im Internet aufzufinden sind?

Gruß
Multi
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -