DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Der Bergische schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Unmittelbar vor Wachendorf wird die Landstraße an einem ungesicherten Übergang gequert.
>
http://s14.directupload.net/images/120312/hxt5s7gy.jpg

Möchte an dieser Stelle doch erwähnen, dass es sich um einen "Nicht-technisch gesicherten Bahnübergang" handelt.
Ungesicherte Bahnübergänge gibt es nicht.


Greeedz
gizmo
Ein wirklich toller Beitrag; den werde ich mir noch öfter wieder ansehen, einfach klasse! Vielen Dank dafür!

Eine kleine Ergänzung noch zum ehem. Mühlengebäude in Wachendorf: Das war zum Zeitpunkt der Aufnahme eine Disco mit Namen "Mühle 23". Ein Puff o. ä. war dort nie beherbergt, wie z. B. in Bruchhausen Ost (in Hassel war/ist glaub ich auch einer). Und zu dem in Bruchhausen Ost hieß es immer "Der einzige Puff mit Gleisanschluss". :-)

Viele Grüße,
bbf
Liebe Eisenbahnfreunde,

Die 236 213-5 auf den ersten Bildern war nicht abgestellt, sondern gerade erst durch die VGH von der DB erworben. Sie wurde in Hoya ihrer Dachkanzel beraubt und kam als V 36 007 bei den VGH in Betrieb. 1988 wurde sie an das DGEG-Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen abgegeben.

Anbei noch ein Bild der Ortsdurchfahrt Uenzen vor 50 Jahren (wenn das Hochladen denn geklappt hat).

Herzliche Grüße
Harald Kindermann
Das mit dem Datei-anhängen hat anscheinend nicht geklappt; ich bin wohl zu dumm dazu.
Ich versuche es jetzt noch einmal.

044-17-166-N0123-V11,Lok-33-vor-Gz,Uenzen,Aufn-HOK-Sept-1960.jpg

Herzlich Willkommen im HiFo!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 18.03.12 13:27

Guten Tag Herr Kindermann,

herzlich willkommen im HiFo und ein Bild nach hier hochladen, das ist gar nicht schwer.
Es darf halt nur nicht größer als 180 kB sein: [www.drehscheibe-foren.de]

mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)

noch ein paar Vergleichsaufnahmen mit/ohne Kanzel

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.03.12 14:27

Lieber Herr Kindermann!

Wie schön, daß Sie Ihre langjährige Leserschaft jetzt in eine Schreiberschaft umgewandelt haben, und es erinnert mich siedendheiß daran, daß ich noch Ihre Korrekturen in meinen Lübeck-Beitrag einbauen muß.

Viele Grüße nach Bru-Vi
Ludger Kenning



Am 7.5.1979 war die spätere V 36 007 noch ziemlich neu in Hoya:


http://666kb.com/i/c26jkkcjhdnjufgu0.jpg



und am 16.10.1981 war sie putzmunter, aber kopflos im Einsatz (Fotos von Wolfgang Seeliger):


http://666kb.com/i/c26jkxaardrsm8gs8.jpg


http://666kb.com/i/c26jlxdh9f5idgt88.jpg


http://666kb.com/i/c26jmb0ex86b5h3i0.jpg


http://666kb.com/i/c26jms1ikf6aoz9x4.jpg


Seiten: 1 2 All Angemeldet: -