DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Wohin sind die VT 627.0 gegangen?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.12 14:41

Hallo,

der 001 wurde ja leider ein Brandopfer in Nürnberg. Und der Rest? Allesamt ins Ausland gewandert oder verschrottet? Ich finde, einen müsste man als Nachfolger des Schienenbusses museal erhalten!

Schöne Grüße
KBS810

Lieber eine geordnete Beamtenbahn als eine unpünktliche Börsenbahn.
Pro Stuttgart Kopfbahnhof 21.

Re: Google...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 06.03.12 14:46

... ist Dein Freund: z.B.
[de.wikipedia.org]
[www.bahnbilder.de]

MfG

MMM

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Wohin sind die VT 627.0 gegangen?

geschrieben von: Umleiter

Datum: 06.03.12 17:22

Leider verbrannte nicht nur 627 001-1 im Gostenhofener Rundschuppen, sondern auch ein Großteil der vorhandenen Ersatzteile, da man nach Abstellung der letzten 627.1 zumindest aus Kempten den kompletten Lagerbestand zur Unterhaltung des künftigen Museumstriebwagens nach Nürnberg verbracht hatte. Mit den VT, die dann nach Polen verkauft wurden, ging in der Folge sicher auch noch Material mit. So dürfte der museale Erhalt eines 627 heute nicht nur mangels eines geeigneten Fahrzeugs schwierig werden.

MfG

Re: Wohin sind die VT 627.0 gegangen?

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 07.03.12 08:13

Hallo der 627004 wurde verschrottet, hatte einen Unfall bei Altheim-Rexingen mit eingedrückter Front. ( LKW war
schuldig )