DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Bei einer Erkundung des Bahnhof-Umfeldes in Straubing im Winter 1986 bin ich auf nachfolgende Situation gestossen.

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-4.jpg

Unbenannt-5.jpg

Wie sich die Lage vor Ort heute darstellt oder wann sie sich geändert hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße aus Bayern, Karl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:03:16:36:57.
Für Museumsbahn - Teilesammler ist so etwas natürlich eine Fundgrube ...
tja Leute, da seid ihr etwas spät dran. Die Inneneinrichtung ist schon längst wieder in der Fränkischen Schweiz unterwegs.
»Ohne Fahrgestell« ist kaum möglich. Diese Wagenkästen sind ohne Bodenrahmen nicht stabil, außerdem fehlt dann auch der Fußboden. Üblicherweise wurden die Bremseinrichtungen, die am Bodenrahmen aufgehängten Batteriekästen, der Generator, die Achshalter und die Zug- und Stoßeinrichtung entfernt.

Falk