DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Die Einzelheiten zu den Organen wurden hier

[www.drehscheibe-foren.de]

bereits beantwortet.

Aber diese Begebenheit hatte natürlich ein Nachspiel (oder ein Ende der Reise), dass vom 16. bis 18.08.1978 dauerte.

Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de]

Waldviertel, Schwertberg, Linz und Steyrtal am 18.08.1978:

(149) und (150) 399.03 in der Schleife zwischen Alt Weitra und Weitra
http://www.bahndokumente.de/BZ-2-41+_klein.jpg


http://www.bahndokumente.de/BZ-2-42+_klein.jpg

(151) 399.03 in Weitra
http://www.bahndokumente.de/BZ-2-43+_klein.jpg

(152) 399.03 in Bruderndorf. Auf dem Waldweg dorthin gab es leider einen Schaden am Auspuff des Autos. Dies hatte für die weitere Reise noch Folgen!
http://www.bahndokumente.de/BZ-2-44+_klein.jpg

(153) 399.03 in Langschlag
http://www.bahndokumente.de/BZ-2-46+_klein.jpg

(154) U auf dem „Sockel“ in Langschlag
http://www.bahndokumente.de/BZ-2-47+_klein.jpg

(155) 399.03 bei Harruck
http://www.bahndokumente.de/BZ-2-48+_klein.jpg

(156) und (157) in Groß Gerungs
http://www.bahndokumente.de/BZ-2-49+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/BZ-2-50+_klein.jpg

(158) bis (162) Lok „Kaoline“ bei und in Schwertberg (siehe auch hier: [www.drehscheibe-foren.de]
http://www.bahndokumente.de/CA-1-01+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-02+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-03+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-04+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-05+_klein.jpg

(163) Stern & Hafferl in Linz Lokalbahnhof
http://www.bahndokumente.de/CA-1-06+_klein.jpg

(164) bis (169) 699.103 in Molln
http://www.bahndokumente.de/CA-1-09+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-10+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-11+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-12+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-13+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CA-1-14+_klein.jpg

(170) 699.103 Ausfahrt Molln
http://www.bahndokumente.de/CA-1-15+_klein.jpg

(171) 699.103 bei Haunoldmühle
http://www.bahndokumente.de/CA-1-17+_klein.jpg

Leider beendete der defekte Auspuff des Autos die Reise hier. Es langte gerade noch für die Rückreise bis München.

Ich bedanke mich für die wohlwollenden Kommentare und bereite für die nächste Zeit weitere Österreich-Beträge vor.

Klaus Meschede
[www.BahnDokumente.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:29:18:28:56.
Der Wahnsinn!

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

? zu der Lok "Kaoline" ?

geschrieben von: Stilllegungsgegner

Datum: 29.01.12 17:52

Was zum Kuckuck ist den das für eine Lok ?
Die sieht ja aus wie Jim Knopf´s "Emma" !

Re: ? zu der Lok "Kaoline" ?

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 29.01.12 18:19

Sehe ich auch zum ersten Mal
Grüsse
Horst

Re: Danke für diese schöne Serie...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 30.01.12 06:44

Moin Klaus,

ich möchte mich Rolf vorbehaltlos anschließen. Vielen Dank für diese schöne Serie!

Viele Grüße,
Martin
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!