geschrieben von: 03 1008
Datum: 19.01.12 07:08
geschrieben von: Stefan Motz
Datum: 19.01.12 09:15
geschrieben von: Done
Datum: 19.01.12 10:26
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 19.01.12 10:47
geschrieben von: Käfermicha
Datum: 19.01.12 10:49
geschrieben von: S&B
Datum: 19.01.12 11:04
geschrieben von: martin welzel
Datum: 19.01.12 13:14
geschrieben von: 38 2383
Datum: 24.01.12 12:54
geschrieben von: m38902687-1
Datum: 07.06.19 02:58
Dazu noch eine kleine Bemerkung: Der "aufgesetzte Vorrücker" wird seit 1959 Ra 11 genannt (in der Umgangssprache "Wilhelm") und hatte ebenso seit diesem Zeitpunkt nicht mehr die 3 Lichter des ehem. Ve 6, sondern nur noch die 2 weißen Lichter des nun gültigen Sh 1. Was nach dem 3. Licht aussieht, ist nur noch der von hinten sichtbare Blechlappen, welcher einst der Befestigung des 3. Lichtes diente. Diese Signalkombination Sh 0/ Sh 1 (ohne Raute) + Ra 11 + Sh 1 war übrigens im Bf Radolfzell vor dem Umbau 1973 mehrfach zu finden. Gruß Fritzle.Nicht nur die Weiche, auch das Sperrsignal Bauform 1913 mit dem aufgesetzten Vorrücker, noch mit drei(!)Lichtern ist sehr speziell.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)