DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

bevor die Verwandtschaft heute nachmittag hier einfällt.... schnell noch ein paar Bildchen.
Diese müssten bei einer Tagesfahrt zum Nürnberger Christkindelsmarkt entstanden sein, auf jeden Fall ging es nach dem Besuch dort gleich wieder zurück.
Die Ankunft im Hbf. dort, habe ich wohl schnell noch genutzt um ein paar Dias bei leider nicht optimalen Bedingungen zu schiessen. Leider auch nur Bahnsteigbilder.

http://img28.imageshack.us/img28/2189/111090a.jpg[/URL

http://img526.imageshack.us/img526/6646/118032a.jpg


Hier habe ich leider die 103 "rasiert", eine altrote 218 war wohl interessanter:
http://img406.imageshack.us/img406/3706/218204a.jpg

Die BR 432 hatte für mich damals Seltenheitswert:
http://img192.imageshack.us/img192/9705/432101a.jpg

http://img688.imageshack.us/img688/23/614032a.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/3433/832621a.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/7977/bild73v.jpg

Abendstimmung mit der BR 218 und 614:
http://img38.imageshack.us/img38/2184/bild81a.jpg

Soweit für heute, wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest....
Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Lange her und doch noch nicht ...

geschrieben von: miwe

Datum: 24.12.11 18:34

... danke für die Bilder! Über den Nürnberger HBf führte mich zu dieser Zeit mein Arbeitsweg als Azubi. Warum ich damals NIE auf die Idee kam zu fotografieren, kann ich mir nicht erklären ... verpasste Gelegenheiten.
Schön, dass Hobbykollegen cleverer waren ... und Fotos einstellen.

Freut micht,
geruhsame Feiertage!
miwe