DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Weihnachten 1946 - RAW Oldenburg (mit Spiel und Bild)

geschrieben von: oliverw

Datum: 24.12.11 14:33

Weihnachten 1946 - RAW Oldenburg (mit Spiel und Bild)

Weihnachten 1946, der Krieg war keine zwei Jahre her. Mangel beherrschte den Alltag. Um den lieben zu Hause dennoch etwas unter den Weihnachtsbaum legen zu können, entwarfen findige Eisenbahner des Reichsbahn Ausbesserungswerkes Oldenburg ein Würfelspiel "Mit der Eisenbahn durch das Oldenburger Land - Ein Würfelspiel für Jung und Alt".

Mit diesem Spiel möchte ich mich bei allen aktiven hier im Forum für die vielfältigen und hochinteressanten Beiträge bedanken. Ein verkleinertes Bild gibt es hier, die große Wersion zum Ausdrucken auf meiner Seite. Dort ist auch die Anleitung dazu.

https://www.laenderbahn.info/hifo/20111224/1946_RAWOL_Spiel_1000.jpg

Die grosse Version zum Ausdrucken gibt es hier:

[www.laenderbahn.info]

Weiterhin noch ein Bild des Eingangtores zum AW aus den 1960ern.

https://www.laenderbahn.info/hifo/20111224/AW_Oldenburg_1000.jpg

Ich wünsche allen aktiven und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2012 alles Gute und viele interessante Beiträge.[/img]

Während das Eisenbahnnetz über ganz Deutschland von Jahr zu Jahr sich vervollständigt, und alle Nachbarländer der Segnungen einer ausgedehnten Eisenbahnverbindung immer mehr theilhaftig werden, entbehrt bis jetzt unser Land dieses gewaltigen Hebels aller Industrie und des Handels.
Aus: Denkschrift über die Anlage einer Eisenbahn zwischen Bremen, Oldenburg und Brake (1862)

Meine DSO-Beiträge | Meine Webseite laenderbahn.info | laenderbahn.info bei Facebook | Oliver Westerhoff bei Facebook

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:05:13:15:07:29.
Na, das ist doch mal eine Weihnachtsüberraschung.

Danke, Oliver!

Thomas

"Die ostfriesische Landschaft wird gekennzeichnet durch die Herrschaft der horizontalen Linie." (Reichsbahnrat Schenkelberg, 1926)
--- westbahn.de - Die Eisenbahn in Ostfriesland (und umzu) ---
--- meine HiFo-Beiträge ---