borsig0310 schrieb:
-------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Superaufnahmen!
> [
www.bahndokumente.de]
> Bild 290: Herchies, 02.05.1986
Ich erkannte diese Stelle zwischen Anderlues (Goegnies) und Leval-Trahegnies (Point du Jour) aber hatte noch nie von einem solchen Ort gehört.
Google Maps [
maps.google.nl] sagt mir aber dass der Seitenstrasse dort "Chemin de Herchies" heisst.
Als ich schon einmal dort gewesen war (Sommer 1988) ist hier ein Supermarché eröffnet worden (und seit Einstellung der Strecke im August 1993 wurde an der Ostseite eine Halle erbaut :-( ).
> Bild 291: Herchies, 02.05.1986
> [
www.bahndokumente.de]
> Bild 292: Herchies, 02.05.1986
Meine favorisierte Stelle an der Linie 90! :-)
Zwischen Halte- und Ausweichstelle Anderlues Ansuelle (bei der Rue du Chateau d'Eau, nach der sichtbare Wasserturm) und Haltestelle Anderlues Goegnies (wo die Trasse wieder auf der Route de Mons trifft):
[
maps.google.nl]
(übrigens heisst der Ort selbst laut Google Maps ?jetzt? "An'swèle" :-O )
In nur zwei Jahre war die Strecke ziemlich eingewachsen:
Am 1.10.88 (Samstag => Stundentakt!) verlässt der 6119 die Haltestelle (und Ausweiche, siehe EX-2-38+_klein.jpg in Klaus' dritten Teil) St-Vaast Station vicinale in Richtung La Louvière. Die Strecke hinter der Gelenkwagen ist heute (soweit ich weiss) ein Fahrradweg, "Avenue de l'Europe" genannt zwischen jedenfalls der ehemalige Haltestelle St.Vaast Wazoir und der ehemalige Haltestelle+Ausweiche St.Vaast Bifurcation (ehemalige Zweigstelle der Linie 37 nach Bracquegnies).
Wo heute "Avenue de l'Europe" ist, fährt 6133 am 8.8.88 :-) nach Charleroi weg von Haltestelle und Ausweiche St.Vaast Bifurcation:
Wieder am 1.10.88 verlässt der 6112 den Ort Trivières in Richtung Péronnes-lez-Binche:
Der einzige Gelenkwagen der ich mit alten Zielbänder gesehen habe (ab August 1988) war der 6143. Hier steht er an der Haltestelle beim ehemaligen Bahnhof Ressaix, auf dem Weg nach La Louvière am 8.8.88.