DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage zur DR 243 334

geschrieben von: Lokspäher HGW

Datum: 31.10.11 10:51

Moin, moin,

auf Gred Böhmer`s Homepage habe ein Bild von o.g. Lokomotive gefunden. Bei dem Bild sticht sofort die abweichende Frontscheibenbauweise ins Auge.

Meine Frage: War 243 334 dadurch ein Exot oder gab es noch weitere Maschinen mit einer solchen Frontscheibenform? Und wie lange war sie so unterwegs?

Ich hoffe es stellt kein Problem dar, wenn ich das Bild mal verlinke.

[www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]

Ich danke euch schonmal im voraus!

Schöne Woche noch!


Gruß aus Meck/Pomm

Re: Frage zur DR 243 334

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.10.11 11:29

Hallo,

Das Verlinken eines Bildes ist in Ordnung und kein Problem. Die 243 334 war die einzigste Lok dieser Baureihe mit den gummiumrandeten Frontfenstern. Das war seinerzeit ein Versuch.

Re: Frage zur DR 243 334

geschrieben von: falkho

Datum: 31.10.11 21:34

Und wurde wiederum in den 90er Jahren wieder auf Normalausführung zurückgebaut und kam vor einigen Jahren beim Bender in den Reißwolf ;-(

MfG aus dem Südharz, Falk


Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist