Wenn die aber schon die eckige Verkleidung im Jahre 1965 hatte, scheidet die Version mit dem Unfall aus. Der war wesentlich später.
Die 75 574 hatte auch eine eckige Verkleidung, allerdings nur in halber Höhe.
Selbst die runden Verkleidungen gab es in verschiedenen Höhen und verschiedenen Formen.
Wer weiß, vielleicht hat jedes Bw damals eigene Verkleidungen gebastelt.
Das wird sich wohl nicht klären lassen, warum ausgerechnet die 515 eine eckige hohe Verkleidung hatte.
Übrigens ist das jetzt noch ähnlich. Was gibt es nicht bei den Schraubeneimern (BR 140) an Varianten bei Lüftergittern, Griffstangen, Spitzenlichtern, Stromabnehmern und und und.
Es gibt verschiedene Fenstereinfassungen (Seitenfenster), verschiedene Indusibauarten, verschiedene Bremsventile, verschiedene Schaltwerke, verschiedene Sifa, verschiedene Schaltwerksantriebe, ....
Stellt 10 davon nebeneinander und jede wird anders aussehen.
Viele Grüße
Karsten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:01:23:38:04.