DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Fortsetzung von hier: [www.drehscheibe-foren.de]

Auch der Personenverkehr auf der KBS 313 wurde zum 29.Mai 1999 eingestellt und so fand meine Abschiedstournee mit 771 051 als RB 16988 nach Eilsleben nach der Rückankunft aus Weferlingen nur eine gute halbe Stunde später seine Fortsetzung...

http://www.abload.de/img/9899-099haldenslebenkop80t.jpg

Wenn ich mich recht erinnere sieht man auf dieser Aufnahme in Blickrichtung Oebisfelde den Fussgängersteg im Hintergrund, der zum Bahnsteig der Kleinbahn Neuhaldensleben - Weferlingen führte.

Um 11.02 Uhr nun knatterten wir also weiter über die KBS 313 Eilsleben entgegen. Die Zugmeldung in Erxleben-Uhrsleben wurde noch etwas zögerlich als Fotohalt genutzt...

http://www.abload.de/img/9899-100erxleben-uhrslsmnd.jpg

http://www.abload.de/img/9899-100erxleben-uhrsl7juh.jpg

...bevor nach weiteren 32 Kilometern (diesmal in rasenden 52 Minuten) auch schon Eilsleben erreicht war...

http://www.abload.de/img/9899-101eilslebenkopie4mxd.jpg

Zur Freude der Mitreisenden stand für die Weiterreise über die KBS 316 nach Blumenberg nun der rote 772 145 mit seinem Steuerwagen 972 745 bereit, aber auf diese Fortsetzung müsst Ihr nun ein wenig warten ;-)

Bis demnächst
Andreas


... und hier [www.drehscheibe-foren.de] geht's zu meinen bisherigen DSO-Beiträgen...
Hallo Andreas, dankeschön für deinen tollen Bericht! Ich selber bin die Strecke (leider) nie gefahren, habe mich mehr auf die Strecke Eilsleben - Blumenberg - Staßfurt konzentriert. Du bewahrst mit deinem Beitrag ein Stück Eisenbahngeschichte Eilsleben Haldensleben. Gruß Olaf