DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Der Winter 1998/ 1999 sollte der letzte werden, in dem die 232 die Alleinherrschaft auf der Hauptstrecke Erfurt-Meiningen/ Schweinfurt inne hatten. Ich war zwischen Gräfenroda und Gehlberg nocheinmal vor Ort, um die röhrenden Maschinen vor ihren Nahverkehrsgarnituren aufzunehmen. Viel Vergnügen!


[youtu.be]
Schööööön.:-)

In Minute 4:22 hat der Zug nen Bn drin, hab sonst nie auf der Strecke lt. deinen Videos diese Wagen gesehen.

MfG

204 261-2

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg
Bahnalltag in Sachsen, Brandenburg und mehr Videos! [www.youtube.com]

...und es war wieder ein Vergnügen.

geschrieben von: derwolf

Datum: 31.05.11 00:24

Danke für deine wunderbaren Filme.

Der Wolf

https://up.picr.de/42101915zn.jpg

Re: ...und es war wieder ein Vergnügen.

geschrieben von: ec paganini

Datum: 31.05.11 00:56

Ich danke Euch für die positiven Rückmeldungen!

Zu den Bn-Wagen: die sind zu dieser Zeit nur als Aushilfe in Thüringen gewesen. Bis auf die 213-Einsätze kamen diese Wagen sonst auf keinen anderen Strecken zum Einsatz. Wegen einem Achsbruch war damals ein By-Wagen entgleist und daraufhin wurden vorübergehend viele abgestellt bis zur Prüfung der Radsätze. Sonst gab es auf dieser Strecke keine Bn-Einsätze.