DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Forum,

und weiter geht die Geschichte (Fortsetzung von HIER ). Wir haben immer noch den 14.Oktober 1980.

Der vierte Versuch:
Zunächst schien alles zu stimmen. Dampf vorne und hinten! Der berühmte Kaliabraumkegel im Hintergrund! Aber dennoch verflucht, irgendwie habe ich mich falsch postiert. So ein dämlicher Blechkasten, der zwar etwas mit der Eisenbahn zu tun haben scheint. Und die Telegrafenmasten hatte ich irgendwie auch ausgeblendet (Jaja, mit einem Tele und Stativ ist man so flexibel nicht…)
Und am schlimmsten: Die Zuglok 44 0225 war irgendwie kaputt, ständig ging der kostbare Dampf an Stellen raus, wo er das eigentlich nicht soll.

http://johannes-chlond.de/BILDERBC/DR1980/19801014_18_a_440225_Blankenheim_bear_klein.jpg

http://johannes-chlond.de/BILDERBC/DR1980/19801014_18_440225_Blankenheim_bear_klein.jpg

http://johannes-chlond.de/BILDERBC/DR1980/19801014_19_440225_Blankenheim_bear_klein.jpg

http://johannes-chlond.de/BILDERBC/DR1980/19801014_20_440278_Blankenheim_bear_klein.jpg
Schublok war die 440278. Immerhin sieht man, wie krachend es von Sangerhausen nach Blakenheim rauf geht!

Wir wechselten die Stelle und begaben uns für den Nachmittag weiter in Richtung Emseloh/Blankenheim.

Hier folgten jetzt am Nachmittag auch wieder ein paar Bergfahrer (Ob es Talfahrer gab, weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich keine Bilder)

Fünfter Versuch:
http://johannes-chlond.de/BILDERBC/DR1980/19801014_21_440194_Blankenheim_bear_klein.jpg
440194 tat sich offensichtlich ganz leicht und spulte mit ihrer gemischten Last den Berg hinauf. Erstaunlich, da sie ja nur alleine unterwegs war…

Na ja und wie geht es weiter? Kamen noch mehr Bergfahrer, gar doppelte? Schaut halt mal wieder ins Hifo rein!

Viele Grüße

Karabük
(mit Dank an den Sohn, dessen Webspace ich nutzen darf, den ich allerdings auch finanziere!)
Wie man sieht: das Beste ist wieder der Nachschuß!

Mit Dank und Gruß,

Jürgen

P.S. Der letzte Mehrteiler, den ich mir antat, lautete "Im Angesicht des Verbrechens".
Toll! Bin schon auf den nächsten Teil gespannt!

Und gelacht habe ich über Deinen Nachsatz "mit Dank an den Sohn, dessen Webspace ich nutzen darf, den ich allerdings auch finanziere!", wobei ich mich allerdings gefragt habe, ob Du mit dem Finanzieren den Webspace oder Deinen Sohn oder beide meintest...
;-))

Viele Grüße,
Martin

Dass dieser Schlusssatz zu Bemerkungen Anlass geben...

geschrieben von: Karabük

Datum: 27.03.11 16:18

würde, habe ich beinahe gedacht! Jeder, der einen Sohen mit Webspace hat, kann sich die zutreffende Lösung aussuchen!

Grüße

Karabük

Sehr hübsch

geschrieben von: 141R

Datum: 27.03.11 22:49

Irgendwie hab' ich ein halbes Jahr später fast die gleichen Bilder gemacht. Wirklich nett anzuschauen.

Viele Grüße,
Matthias,
dessen Sohn keinen eigenen webspeiss finanzieren muss... (wie altmodisch... ;-))

Der Berg ruft ... [mB]

geschrieben von: Dg53752

Datum: 27.03.11 22:59

Huhu,

bin ein paar Tage hinterher mit Hifo lesen. An dem Tag habe ich wohl ausnahmsweise mal auf Farbe gesetzt.

http://img703.imageshack.us/img703/451/440304riestedt801014.jpg


Da werden gleich wieder nostalgische Gefühle wach. Danke auch dem edlen Spender von Webspace.

Gruß,
Hans-Jörg
Hallo Bastian,

"leider" wurde mein Spezialadjektiv "hübsch" schon in Beschlag genommen, so daß ich mit "ganz toll" meinen gebotenen Kommentar versehe.

Gruß, Thomas

(meine Tochter hat noch keinen Webspace, steht aber wegen des Computerkurses in der Grundschule wohl kurz davor)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:28:10:42:55.