DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: fasca

Datum: 03.03.11 23:05

Dia's aus mein Dia archiv sind gescand.(Mit dank an Niek Opdam!) Heute Bilder aus die Umgebung von Maastricht in 1976.
Maastricht Bf SNCB 6045
http://img11.imageshack.us/img11/3484/maastrichtbelgische6045.jpg

http://img832.imageshack.us/img832/8/sncb6045wachtendinmaast.jpg
Maastricht Bf SNCB 5515
http://img29.imageshack.us/img29/7867/maastrichtsncb55151024x.jpg
SNCB 6045 Maastricht richtung Visé
http://img4.imageshack.us/img4/5624/maastrichtsncb6045vertr.jpg
SNCB 5156 Montzen
http://img26.imageshack.us/img26/2832/sncb5156montzen1024x768.jpg
SNCB 6200 Visé
http://img854.imageshack.us/img854/5371/sncb6200dieselbrugvis10.jpg

Mvg
Hans



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:04:21:00:30.

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: martijn_dekens

Datum: 04.03.11 00:18

Welcher zug ist im 4. bild zu sehen? Könte es vielleict der D296/7 sein?

Met vriendelijke groet,
Martijn

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: ME 26-06

Datum: 04.03.11 00:18

Hallo Hans,

schöne Aufnahmen von SNCB Dieselloks, heel mooi :)


Das letzte Bild müsste aber eine HLD 55 auf der Maasbrücke bei Visé sein. Die Lüfteranprdnung passt nicht zu einer HLD 62.


Gruss

Alex

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 04.03.11 07:10

60er in Maastricht - da kommen Erinnerungen auf!
Am 18.7.79 war es die Prototyplok 6005, die mich in Maastricht beehrte:

http://www.eisenbahnhobby.de/Holland/129-23_6005_Maastricht_18-7-79_S.JPG

http://www.eisenbahnhobby.de/Holland/129-25_48_1118_6005_Maastricht_18-7-79_S.JPG


Danke fürs Zeigen,

Martin

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: Hecht

Datum: 04.03.11 08:14

Hallo,

besten Dank für Deinen Beitrag mit den wunderbaren Bildern. Ich habe sie mit großem Interesse betrachtet.
In der letzten Zeit erscheinen immer mehr Beiträge zum Thema -Belg. Lokomotiven-, die mir einen Einblick in eine Eisenbahnwelt vermitteln, die ich bisher noch nicht kannte. Bitte mehr davon.

Ich habe aber noch eine Bitte an die DSO-Teilnehmer. In der letzten Zeit erscheinen immer mehr HO-Modelle, die die SNCB dokumentieren. Aber leider sind die Modellbeilagen, wenn es um das Zurüsten der Modelle geht, nicht immer sehr aussagefähig.
Dieses Problem habe ich gerade mit dem wunderbaren Modell der Reeks 5515 von (B)-models.

Gibt es Bilder von besser ausgeleuchteten Pufferbohlen der belg. Loks, damit dieser Bereich besser einzusehen ist? Denn anscheinend wurden die Bremsschläuche in Laufe der Einsatzzeit in unterschiedlichen Ausführungen u. auch Anordnungen ausgeführt.

Ich bin schon gespannt. Ich hoffe meine Frage stört nicht in diesem Forum, denn sie tangiert ja auch die Modellbahn.

MfG
Hecht

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 04.03.11 09:00

das letzte Bild ist echt der Hit!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 04.03.11 20:45

Hallo,

am besten nach Lüttich bzw Ougree fahren und im Bw Kinkempois
eine der letzeten dort stehen Loks ansehen und fotografieren-
Und wenn man Glück hat fährt auch eine Lok.

Mfg
Sydow

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: MountainSub

Datum: 13.03.11 23:03

Bist Du sicher, dass die 5156 in Montzen aufgenommen wurde? Ich kann den Aufnahmeort nicht zuordnen.

Es scheint mir eher Vise-Haut zu sein, von der Laderampe Blick Richtung Osten.

- Mark

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: fasca

Datum: 13.03.11 23:15

MountainSub schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bist Du sicher, dass die 5156 in Montzen
> aufgenommen wurde? Ich kann den Aufnahmeort nicht
> zuordnen.
>
> Es scheint mir eher Vise-Haut zu sein, von der
> Laderampe Blick Richtung Osten.
>
> - Mark
Hallo Mark,

Danke fur der informatie. Visé ist auch moglich und selbst sehr warscheinlich. Niek Opdam war der meinung Montzen aber ich bin glaub ich nie da gewezen.

Gruss Hans

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: andreas-L24

Datum: 19.03.11 13:23

Vielen dank für die tollen Bilder.

Mfg Andreas

Re: SNCB Dieselloks in 1976 (m6B)

geschrieben von: andreas-L24

Datum: 19.03.11 13:29

Ich muss den Mark, ich weiss wer du bist, recht geben. Dies ist Visé-Haut.

Mfg Andre