DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Glückstadt an der Marschbahn ohne Draht

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 19.02.11 13:40

Nach Glückstadt fuhr man in jenen Jahren (hier Juni 1991), um die Museumslok 64 446 an der Ladestraße zu knipsen. Aber es gab durchaus noch mehr zu beobachten:

64 446+218 188 Glückstadt Juni 1991.jpg
218 188 vor RB5747 nach Hamburg. Die 218 war Massenware, aber immerhin altrot.
Glückstadt Juni 1991.jpg
Das war sie, die letzte Planleistung der Schienenbusse dort. Der Schüler-RB5760 nach Itzehoe
240 001 Glückstadt Juni 1991.jpg
240 001 vor IC827 "Theodor Storm" nach Koblenz. Ich mochte diese seltenen Riesen, die mir immer sehr leise vorkamen.

MfG die Nordsüd S-Bahn




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:19:13:40:39.

Re: Glückstadt an der Marschbahn ohne Draht

geschrieben von: Jucksnjo

Datum: 20.02.11 13:33

Na im Juni '91 hieß "det janze" aber noch nicht Regionalbahn... ;-)

Die Bahn - das Leben in vollen Zügen genießen!

Jucksnjo

Re: Glückstadt an der Marschbahn ohne Draht

geschrieben von: Jucksnjo

Datum: 20.02.11 13:33

Na im Juni '91 hieß "det janze" aber nocht nicht Regionalbahn... ;-)

Die Bahn - das Leben in vollen Zügen genießen!

Jucksnjo

Re: Glückstadt an der Marschbahn ohne Draht

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 20.02.11 16:50

Doch, in SH erstmalig seit Mai 1991 schon (RB wurden damals alle Nahverkehrszüge im Stundentakt).
Siehe Kursbuchtabelle 120 Kursbuch 1991/1992.

MfG die Nordsüd S-Bahn