DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Jackmanns 50er

geschrieben von: dianelca

Datum: 07.02.11 17:39

Lieber Jörg,
Zu deinem halben Jahrhundert würde ich dir gerne ein Bild von "unserer Lok" 50 1420 schenken. Leider kann man Bilder aus der Erinnerung (noch) nicht scannen. Stattdessen möchte ich für dich aus den 90ern einen Blick aus dem Führerstand einer Seelzer 140 bei der Ausfahrt aus dem BW einstellen.

Ich wünsche dir das die Weichen auf deiner Lebensbahn weiterhin in die richtige Richtung weisen, viel Gesundtheit und Freude mit der Familie sowie weiterhin viel Spaß mit der kleinen und großen Bahn.

Viele Grüße an deine Lieben
Dein Cousin

doppel140_600x600_100KB.jpg

Herzlich willkommen im Club,

geschrieben von: sc

Datum: 07.02.11 17:50

lieber Jörg,

und da Dein Cousin Dir Eure 50 1420 nicht zeigen kann, zwei (schon einmal gezeigte) Bilder von ihr.

Einmal noch mit Mischvorwärmer im Bw Northeim

http://www.abload.de/img/15-051420_bwnortheim_7ps32.jpg

sowie nach dem Umbau am 31. Januar 1976 in Bad Sachsa

http://www.abload.de/img/00-051420_dg45864_bad_gqhj.jpg

Feier schön

und viele Grüße aus HH
Stefan

Danke für die Glückwünsche (m 1 B)

geschrieben von: jackman

Datum: 08.02.11 22:33

Hallo Stefan,
hallo Dirk,

vielen Dank für die überraschenden Glückwünsche auf diese Art und Weise, sogar mit Fotos.
Da hätte ich ja nicht mit gerechnet (Freu!)


Und nun "beamt" uns jemand von der "Enterprise" schnell zur Erdzeit 091019751500, um noch mal in Kirchhorsten an der Führerstandstür von 051 420-8 zu stehen, respektvoll "Die" Frage zu stellen...

Tja, Lokführer Herbert K. aus M. nimmt uns dann mit nach Stadthagen und zurück (mit "extra-Halt" auf dem Bü). Am zweiten Tag sogar nach Lehrte. Wir dürfen "schippen", wobei die erste Schaufel an der zu schmalen Feuertür scheitert, aber die Kenntnis über den Aufbewahrungsort vom Besen und die Nutzung des Hammers zum Richten vermittelt.
Er streckt uns das Fahrgeld für die Rückfahrt vor (10 DM) mit der Bitte, es auf sein Konto (notiert auf einem abgerissenen Zeitungsblatt) zu überweisen...

Träum...

So, nochmals ein großes "Danke" Euch beiden.

Hier ein Foto der beiden Heizer, aufgenommen in Stadthagen (einen der beiden traf ich in den 1990er Jahren bei meinen Fahrten zum Dienst wieder als Tf vom Bw Löhne):


http://img823.imageshack.us/img823/3671/personaloktober1975nach.jpg


Liebe Grüße nach HH und in den Krs. Schaumburg
Jörg