DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

3x1182 in Orlamünde

geschrieben von: Gerd Schlage

Datum: 24.01.11 18:46

Hallo und guten Abend,da ich gerade beim einscannen bin gleich mal ein Foto von 3x1182. Es sind dies die 38 1182,41 1182 und 44 1182 bei einer Sonderfahrt des DMV BV Erfurt. Datum fällt mir momentan nicht ein. Müßte so 1995/86 sein oder? Gerd

3x1182.jpg
44 1182-38 1182-41 1182 im Bf Orlamünde.

Re: 3x1182 in Orlamünde

geschrieben von: Eichsfeld

Datum: 24.01.11 20:04

Hallo,

war am 05.09.85 anläßlich der DMV-Herbstsonderfahrt. Während der Parade fuhr die 41 1125 mit einem Güterzug an den aufgestellten Loks vorbei.

Gruß von einem Fahrtteilnehmer

Re: 3x1182 in Orlamünde

geschrieben von: lokbahnhof

Datum: 24.01.11 20:09

Hallo,

und hier als Ergänzung die Fahrkarte von damals.

Die 4 Tage durch Thüringen waren eine der schönsten Fahrten des DMV. Man beachte den Fahrpreis! :-)


Thüringenrundfahrt1.jpg

Grüße aus Thüringen

Dietrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:25:00:49:27.

Re: 3x1182 in Orlamünde

geschrieben von: lokbahnhof

Datum: 24.01.11 21:29

Nachtrag:

Alle drei Maschinen konnte man 1987 noch mal im Bw. Gera nebeneinander antreffen. Das genaue Datum ist mir hier leider nicht mehr bekannt.

1182_Bw.Gera.jpg

Grüße aus Thüringen

Dietrich

Re: 3x1182 in Orlamünde

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.01.11 21:24

Hallo,

Der User Eichsfeld hat meine Antwort dankenswerterweise vorweg genommen. Richtig, das Treffen der drei Lok war am 05. September 1985 in Orlamünde während des ersten Tages der Vier-Tage-Sonderfahrt anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen, siehe auch unter [www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de] auf meiner Homepage.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:25:21:25:05.