Moin, moin,
Donnerstag der 27. Februar 1975 begann so, wie der Mittwoch geendet hatte – sonnig. Nach dem Frühstück machten wir uns zuerst auf den Weg nach Saarbrücken um das Bw besuchen. Auf dem Schlackensumpf 051 778.
(35)
Hinter dem Kohlenbansen 023 073 sowie die am 06.02. z-gestellte 023 004.
(36)
Neben dem Lokschuppen die beiden erst kürzlich aus Kaiserslautern umbeheimateten, kalten 023 011 und 023 036.
(37)
Daneben standen 051 922 – ohne Treibstangen – sowie dahinter 023 008.
(38)
Und schließlich neben dem Lokschuppen 051 446, die bald darauf für den Bw-Verschub umsetzte.
(39)
(40)
Danach wurde es Zeit sich auf den Weg nach Lebach zu machen, um im Bahnhof die vor dem N 4638 nach Saarbrücken wartende 023 051 ausgiebig zu fotografieren.
(41)
Rechtzeitig vor der Abfahrt des Zuges fuhren wir wieder nach Illingen.
(42)
Dort warteten wir dann auch bei optimalen Lichtverhältnissen den von 023 075 gezogenen N 4654 Lebach–Wemmetsweiler...
(43)
...sowie – ähnlich wie am Mittwoch bei Wustweiler – die an diesem Tag von 023 077 gezogenen N 5678 Neunkirchen–Lebach, die Lz Lebach–Wemmetsweiler und den N 4653 Wemmetsweiler–Primsweiler ab.
(44)
(45)
(46)
Zum Ausklang schauten wir uns wieder den an diesem Tag von 023 077 gezogene N 5693 Primsweiler–Neunkirchen im Bahnhof Primsweiler an.
(47)
So, nun habt Ihr es fast geschafft und Euch steht nur noch der fünfte und letzte Teil bevor.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Hier geht es zu Teil 1–3
Jahresabschlussgalerie – Saarbrücken 1974/75 – Teil 1 (m13B) 24. Februar 1974 – Ehrang und Dillingen
Jahresabschlussgalerie – Saarbrücken 1974/75 – Teil 2 (m14B) 25. Februar 1974 – Bw Saarbrücken und Streckenfotos
Jahresabschlussgalerie – Saarbrücken 1974/75 – Teil 3 (m7B) 26. Februar 1975 – Streckenfotos
Viele Grüße aus HH
Stefan
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:30:09:59:23.