DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

?? noch mal eine Frage Dampfschneeschleuder

geschrieben von: 010522

Datum: 27.12.10 11:38

Hier ist z.B. eine von 1941 aufgeführt

[fahrzeuge.mef-schwerin.de]

Unsere hier zu sehende in Saalfeld stammt auch aus dem Jahre 1941, sie
wurde direkt von Kassel an das Bw Saalfeld ausgeliefert.
Verblieb bis zur Ausmusterung im Saalfeld.
Mitte der 80er Jahre wurde die Schneeschleuder dann außer Betrieb genommen.

http://img525.imageshack.us/img525/2445/0150fc061081schneeschle.jpg

Foto: Probelauf am 06. Oktober 1981 im Bw Saalfeld

Oder auch hier zu sehen:
>>> [www.fotocommunity.de] <<<

>>> [www.fotocommunity.de] <<<

Besitzt jemand vielleicht auch eine Liste der ausgelieferten Schneeschleudern von 1941 ??

Gruß Ralf




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:27:11:43:59.

Re: ?? noch mal eine Frage Dampfschneeschleuder

geschrieben von: 03 1008

Datum: 27.12.10 19:45

Hallo Ralf,

vielen Dank für die interessante(n) Aufnahme(n)! Nach herrschender Lehre müsste das die 9794100-1 sein, die jetzt in Neuenmarkt zu besichtigen ist:

[www.dampflokmuseum.de]

Eine Aufstellung der 1941 gelieferten Schneeschleudern müsste sich der Merte-Liste entnehmen lassen. Da ich Probleme damit habe, anderer Leute Fleißarbeit hierhin zu kopieren, schreibe mir bitte ggf. eine PN.

Viele Grüße, Helmut

Re: ?? noch mal eine Frage Dampfschneeschleuder

geschrieben von: 010522

Datum: 28.12.10 11:18

Hallo Helmut,

eine PN ist auf dem Weg.

http://img146.imageshack.us/img146/1149/schneeschleuderbwsa9794.jpg

Viele Grüße Ralf

Re: ?? noch mal eine Frage Dampfschneeschleuder

geschrieben von: onkelheri

Datum: 28.12.10 17:44

hallo Zusammen,

das sind ja tolle Aufnahmen ... gibt es hier auch Aufnahmen aus dem Einsatz und auch Innenaufnahmen der Maschinenanlagen?

[www.bahnen-wuppertal.de]
Wenn ich immer nur darf, wenn ich soll und nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann kann ich auch, wenn ich soll und dann mag ich auch wenn ich muss. Denn schliesslich: Die, die können sollen, müssen wollen dürfen!
[size=24px][/size]