DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

so hat die Lok mal ausgesehen?

geschrieben von: salix

Datum: 19.12.10 13:27

Kaum zu glauben, daß die Bochumer P8 mal so ausgesehen hat. Ich hab zuerst gedacht, das ist das Modell von Fleischmann.

[www.fotocommunity.de]

Re: so hat die Lok mal ausgesehen? — Ja!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 19.12.10 15:52

Bereits 2006 hat User 'Gasbahn' eine Aufnahme vom 29.05.1982 gezeigt, als sich die Lok in Wiednitz auf dem Sockel befand.

Lokführer Ralf Göhl (010522) schrieb am 05.05.07 in [www.drehscheibe-foren.de] „… hier sehen wir die 38 2267 in grün, abgelichtet in einer dampflosen Zeit im Bw Saalfeld [www.fotocommunity.de]. In grün wurde die Lok zum Streckenjubiläum 1971 "100 Jahre Gera - Eichicht" versehen und so belassen”.

Dazu paßt eine Aufnahme, die er in diesem Forum zeigte [www.drehscheibe-foren.de]; mutmaßlich gehören beide Bilder zum selben Film.

Ein weiteres Bild aus Saalfeld, ebenfalls von Ralf, findest Du auch wieder hier im Forum unter dem 24.08.09 in „Re: Zu 38 2267 (in grün Erfurt 2553)”.



mfG

Walter

Re: so hat die Lok mal ausgesehen? — Ja!

geschrieben von: 010522

Datum: 19.12.10 16:52

Oder auch mal ganz anders habe ich die Grüne aufgenommen, bitteschön ;-)

http://img713.imageshack.us/img713/7970/heinzblindlenseherzlich.jpg

Gruß Ralf

Re: so hat die Lok mal ausgesehen? — Ja!

geschrieben von: salix

Datum: 19.12.10 17:17

Ich kenne die Bilder mit der verwitterten und abblätternden Farbe. Ich finde dieses Foto wegen des Neulackierung so interessant. So habe ich sie noch nicht gesehen.

Re: so hat die Lok mal ausgesehen? — Ja!

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 20.12.10 11:04

Hallo
Ich hatte sie damals auch auf dem Sockel fotografiert, aber eben nur die Lok. Weiß jemand was aus den 3achser Wagen dahinter wurde? Wurden die auch irgendwo erhalten und welche Nummern waren das?
Gruß
Steffen