Schade, dass es hinter Cronenberg keine Strecke mehr gibt, um Teil 4 zu rechtfertigen ....
Es grüßt herzlich
Andreas T
P.S.: Jetzt kann ich ja mal einen alten Kurzbeitrag wiederbeleben:
Hallo, Freunde der Eisenbahn,
eher zufällig kam ich vorhin am Gebäude des Bahnhofs Wuppertal-Küllenhahn vorbei, dem (einzig bedeutenden) Zwischenbahnhof der 10,55 Km langen, am 01.04.1891 eröffneten, auch „Samba“ genannten Bahnlinie von Wuppertal nach Wuppertal-Cronenberg:
Welch ein Niedergang, nachdem die Strecke überraschend am 22.02.1988 tatsächlich und am 28.05.1988 offiziell für den Personenverkehr stillgelegt worden war.
Wieder zu Hause angekommen, musste ich gleich mal zum Vergleich die Bilder anschauen, die fast genau vor 20 Jahren am 04.10.1986 dort entstanden waren: Es kann einem die Tränen in die Augen treiben ....
515 633 als 6019
und als „Gegenzug“ 601 018 + 601 012. Ob das so planmäßig war ? :-)))
Es grüßt euch
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:21:14:51:39.