DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

18.11.1995 Mal wieder Dampf in Lemgo(m.B.)

geschrieben von: Rally01

Datum: 19.11.10 20:34

Guten Abend,

genau 10 Jahre nach[www.drehscheibe-foren.de] dem interessanten Tag im Extertal, stand für mich wieder ein interessanter Tag an:

http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%20931410.jpg
Da steht der Hauptakteur aus meiner Sicht. Die 93 1410 der Landeseisenbahn Lippe. Aber was machte die Lok in Lemgo?


http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%20Regioshuttle%201996%20der%20DKB.jpg
Und der Regio Schüttler der Dürener Kreisbahn war anwesend....ist das wirklich schon 15 Jahre her?
Der Grund:Die Strecke von Bielefeld nach Lemgo wurde renoviert und auf 80 Km/h Geschwindigkeit erhöht.



http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%20614.jpg
Ja manche Züge wurden von 614 gefahren....


http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%20614%20049%20am%2019_10_96.jpg
Selbst in Popfarben kamen die 614 vom Bw Braunschweig vorbei.


http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%20931410&628.jpg
Hauptsächlich verkehrten aber 628 er.


http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%20931410%201995.jpg
Die 93 er stand auch für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung...


http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%2093%201410%20am%2018_11_95.jpg
..Natürlich darf ein Bild aus "meinem Wohnzimmer" nicht fehlen...


http://www.landeseisenbahn-lippe.de/rally/Lemgo%2093%201410%20am%2018_11_95%20001.jpg
Immer wieder war der Führerstand voll und es mußte noch eine Bahnhofsrunde gefahren werden.
Der absolute Höhepunkt für uns Landeseisenbahner aber war der Dampfzug mit der 93er nach Lage/Lippe.
Da Lipper ja als "wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Schotten" gelten, kam es besonders gut an, das der Zug für Fahrgäste "umsonst" war.Der Zug war voll bis unters Dach... Darum fuhren wir ohne Halt von Lemgo nach Lage/Lippe durch. So konnten wir die Fahrzeit des 628 halten, obwohl wir nur maximal 60 fahren konnten.
Da gibt es leider von mir keine Bilder, da ich davon ein Video gedreht habe:
[www.myvideo.de]

Im Jahr 2007 wurde die Strecke dann von Lemgo bis Lemgo/Lüttfeld verlängert. Auch da war die LEL wieder mit einer Dampflok vertreten, aber das dauert noch 7 Jahre, bis ich das hier zeigen kann....

Ralf wünscht einen schönen Abend.

Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:19:20:36:11.