DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heide Holst. 70 jahre mit Bilder

geschrieben von: Eisenbahn Olli

Datum: 29.10.10 19:36

Moin Moin

Da ich hier immer so schöne alte Fotos sehe und es fast keine von Heide Holst. gibt wollte ich mal ein parr Hochladen.
Die Bilde Stammen alle aus den 70er Jahre. Aufnahme Datum weiß ich leider nicht genau.
http://www.abload.de/img/scannen0039euia.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0084dny9.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0253ttek.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0340ks7h.jpg

http://www.abload.de/img/scannen00935ufg.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0101uun7.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0109g6rd.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0115e649.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0130huja.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0158pukg.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0201dutw.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0217s6me.jpg

mfg

edit: so nun besser?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:30:00:09:01.

Bitte nicht nur "Daumennägel" einbinden :-)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.10.10 19:45

Anklicken der Kleinbilder bringt ja nichts...

Einfach den Foren-Tips folgen und richtige Bilder einstellen. Das sind die Motive immer wert.

Grüße
Lattenzaun

Re: Heide Holst. 70 jahre (12 Bilder)

geschrieben von: barnie

Datum: 29.10.10 19:46

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Bilder groß zu sehen? Wäre cool... :-)

Thumbnail-Ersatz

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 29.10.10 20:10

Wenn Du in den Bildadressen „thumb” durch „img” ersetzt, dann sieht das beispielhaft so aus:

http://www.abload.de/img/scannen01155zct.jpg

„Thumb” doppelt anklicken (markieren) und in diese Markierung „img” eintippen; dann das „img” markieren und per [Strg + C] in den Zwischenspeicher nehmen.

Das weitere Ersetzen des „thumb” geht danach ratz-fatz: wieder markieren und dann per [Strg + V] durch das „img” ersetzen - bei der Dateigröße benötigt man noch keine Thumbs …

mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:29:20:13:05.

Re: Bilder

geschrieben von: altenboegger

Datum: 29.10.10 20:26

Interessante Bilder, vor allen Dingen das mit den beiden Köf III vor dem drehscheibenlosen Lokschuppen gefällt mir. Zu dem Bild mit der 220: Weißt Du zufällig noch welche 220 das war? Der Schriftzug auf der Seite und die nebenstehende Dampflok lassen es nämlich sehr nach einer Sonderfahrt aussehen als nach den 70er Jahren. Vielleicht 220 007?

Gruß aus Altenbögge

Mit 220 033 zu den Weinfesten im Ahrtal: Samstag, 28.09.2013
Mit der Radbod zum Sankt Martin Sonntag, 10.11.2013

[www.museumseisenbahn-hamm.de]

Oder einfach mal Samstags vorbeischauen...
Aber auch einige der anderen Bildern „riechen” vielleicht doch eher nach den 80ern als nach 70ern?

V200

geschrieben von: 236 231-7

Datum: 29.10.10 21:10

Hallo altenboegger,

es kann nur die V200 007 sein. Unsere V200 hat die unteren Stirnlampen ein Stück in der silbernen Bauchbinde, war auch so, als sie noch die Zierleisten aus Aluminium hatte. Was viele nicht wissen, oder es ist ihnen noch nicht aufgefallen, ist, dass Lokomotiven von Krauss-Maffei (wie unsere 033) die Lampen im Zierstreifen hatten und die Lokomotiven von MaK (006-025?) hatten die Lampen über der Bauchbinde. Auf dem Bild müßte es also die 007 sein...

Gruß Michael

Re: V200

geschrieben von: Eisenbahn Olli

Datum: 29.10.10 21:30

Guten abend

Da mein Vater zurzeit kein Internet hat habe ich ein parr bild hoch geladen, es kann gut sein das eingie bild aus aus den 80er sind das weiß ich aber nicht so genau.
da diese Bilde auf meiner festplate noch nicht sortirt sind kann das deswegen passirt sein. Wenn ich ihn das nächste mal sehe frage ich ihn welche Bilde aus den 70er und 80er sind.
Ja das ist die V200 007 die sonderfahr war so 1990
Hier noch ein Bild.

Aufgenommen: Heide ausfahrt richtung Hamburg
http://www.abload.de/img/scannen0091w5x1.jpg

mfg Kilian Numrich ( Sohn)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:29:21:32:31.

Re: V200

geschrieben von: Altona

Datum: 29.10.10 22:52

Hallo Kilian,

Bilder aus Heide sehe ich immer gerne! Danke dafür. Gibt es vielleicht noch mehr?

Was hat eigentlich die (Glückstädter Museums-)64 mit dem Packwagen da am Lokschuppen gemacht? War wohl doch irgendeine Ausstellung.

Ich war vor einigen Tagen mal wieder auf der Marschbahn unterwegs, u.a. auch in/durch Heide. Oh mann, da wurde und wird ganz schön (ab/raus)gerissen :-(

Aus gegebenen Anlass dazu ein Link zu einem Video im Netz: Adieu, Formsignale - Abschied von den mechanischen Stellwerken in Lunden & Friedrichstadt

[www.youtube.com]

Gruß aus Altona

Re: V200

geschrieben von: Eisenbahn Olli

Datum: 29.10.10 23:55

Moin V200

Warum die 64 in Heide war weiß ich gerade nicht, frage aber nochmal nach wieso.
Da du und vieleicht ein parr andere user hier noch mehr bilde haben wollte lade ich gleich noch nochmal ein par Hoch.
Hier für Heute die letzten 5 Bilder, und sry das ich nicht so viel zu den Bilden schreibe da ist erst 16 jahre alt bin aber wie sagt man so schön "Bilder sagen mehr als 1000 Worte"
http://www.abload.de/img/scannen00942dae.jpg
http://www.abload.de/img/scannen01193huq.jpg
http://www.abload.de/img/scannen01462io4.jpg
http://www.abload.de/img/scannen01535dmq.jpg
http://www.abload.de/img/scannen02264gyw.jpg

mfg Kilian Numrich ( Sohn )