DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Zwischen Lech und Iller 1997-98

geschrieben von: hovi

Datum: 24.10.10 11:01

Hallo, ein paar Fotos von den Strecken Günzburg-Mindelheim und Gessertshausen-Fischach

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/6435366163306433.jpg
212 mit Üg Augsburg-Fischach bei Margertshausen, 1998

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/3465623738303765.jpg
628.1 bei Keuschlingen ? , Strecke Günzburg-Mindelheim, 1996

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/4433245/6636663436383536.jpg
290 mit Holz-Üg, Bf Krumbach, 1996

Hoffe, es gefällt.

Re: Zwischen Lech und Iller 1997-98

geschrieben von: 9oliver

Datum: 24.10.10 11:25

Hallo,
Keuschlingen bei Bild 2? Wo soll das sein? Das gibt es in dieser Gegend gar nicht!
Mir scheint des Aufnahmeort irgendwo in der Nähe des HP Ellzee zu sein, wo die Bahn vom Mindel- ins Kammeltal wechselt.
Ja, das waren noch Zeiten, als in Krumbach noch Güterverkehr herrschte und der Bahnhof noch besetzt war. Ich war letztens dort und statt des Schalterraums fand ich einen Kebab-Imbiss vor........
Grüsse

Re: Zwischen Lech und Iller 1997-98

geschrieben von: hovi

Datum: 24.10.10 12:19

Keuschlingen ist ein Weiler südwestlich von Ellzee.

Abgesehen davon ist der VT...

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 24.10.10 13:32

ein 628.0, kein 628.1 - schön ist es trotzdem, einen zu sehen.

"Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger - alles zu werden, strömt zuhauf!"
(aus "Die Internationale" | Deutscher Text durch Emil Luckhardt, 1910)

Re: Zwischen Lech und Iller 1997-98

geschrieben von: BRbumz285

Datum: 24.10.10 19:58

Hallo zusammen,

freilich gibt es Keuschlingen. Google-Maps findet den Ort sofort - und siehe da: er liegt in unmittelbarer Nähe zur Mittelschwabenbahn.
Das Bild mit dem 628.0 dürfte aber tatsächlich eher zwischen Ichenhausen und Ellzee aufgenommen worden sein.
Mir gefallen deine Fotos, zeigen sie doch eine Eisenbahn, die noch gar nicht lange her ist und heute ganz anders daher kommt. Wenn
überhaupt, denn die Übergaben / Cargobedienung oder wie es auch immer zum Schluß geheißen haben mag, die gibt es auf beiden
Strecken nicht mehr. Sieht man von Günzburg - Kleinkötz ab, aber wie lange das wohl noch gut geht...

Grüße

BRbumz285

Re: Zwischen Lech und Iller 1997-98

geschrieben von: Niklas M.

Datum: 26.10.10 13:50

Doch, es gibt auch noch auf dem südlichen Teil der 978 immer wieder GV zur Anst Kleiner bei Mindelheim.

SERVUS NIKLAS