DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Im Altpapier fand ich folgende hübsche Meldung einer Braunschweiger Zeitung vom 9. August 1975, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Danach "gehe die Bundesbahn beim Ersatz von Zügen durch Busse sehr behutsam vor."

http://www.walter-kuhl.de/dso/Bra1975o.jpg
http://www.walter-kuhl.de/dso/Bra1975u.jpg

Die zwei Schnipsel ergaben sich daraus, daß ich die Vorderseite schon archivalisch zerschnitten hatte. Dort ging es darum, daß die Bahn entschieden hatte, daß das Bw Braunschweig keine E-Loks ausbessern werde. Das, so die Zeitung, bedeute das Aus für das Bw Braunschweig.

Gruß, Walter

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau-Erfelden, und mehr, auf https://www.walter-kuhl.de/riedbahn/.
Neueste Seite: Bahnwärterhäuser in Darmstadt und der näheren Umgebung. *** Mein DSO-Inhaltsverzeichnis.
Das Städtetourenprogramm hat die Strecke nach Altenau leider auch nicht erhalten...





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:13:19:16:57.