DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Glück Auf,

am Nachmittag des 27.9.2003 war im Elbtal ein Sonderzug einer großen "Straßen- und Bau-AG" mit der 119 158 unterwegs.Hier konnte ich in Wehlen am BÜ zufällig dieses Foto machen:

http://schnuwi.de/BR219/119158_Wehlen_27.9.03.jpg

Grund der Reise war damals glaube ich die Fertigstellung einer Schienenbaumassnahme im Elbtal ?

mfg Uwe
Hallo Uwe,

ich finde das Foto super !

Weshalb stellst Du es in HiFo ?

Die Lok, teils Museumslok, teils Betriebsreserve, existiert in dieser Form noch genau so und Wehlen gibt es in dieser Form auch noch ...

Wie gesagt, ein tolles Sichtungsbild - aber keinesfalls historisch.


Gruß, Ulrich
Hallo Ulrich,

vielleicht wegen dem Aufnahmezeitpunkt?Im Sifo sind doch 7 Jahre schon historisch, dachte ich mir.
Der BÜ in Wehlen (oder war es nur die Signaltechnik)wurde glaube ich dieses Jahr auch modernisiert und ist in dieser Form von 2003 nicht mehr vorhanden.


mfG Uwe

Die Grenze liegt...

geschrieben von: ikonengold.de

Datum: 27.09.10 21:33

...bei zehn Jahren. Gewisse Ausnahmen bei historisch bedeutsamen Ereignissen mögen gefallen, bei dem Beitrag sehe ich die Latte allerdings gerissen.

Freundlicher Gruß
Eberhard

Re: Die Grenze liegt...

geschrieben von: BR 243

Datum: 28.09.10 01:15

Tja, was denn nun?

Für das Sichtungsforum zu alt, für das Historische Forum zu jung?

Fakt ist doch der, dass seit August diesen Jahres das ESTW in Leipzig zusagen hat und der zusehende BÜ einer Modernisierung unterzogen worden ist. Dies macht doch das Bild zu 50 Prozent zu einem historischem Ereignis. Oder sehe ich das falsch?

Mein Vorschlag:

Ein Unterforum für die Zwischenzeiten.;-)

Gruß aus Hoyerswerda

http://s14.directupload.net/images/user/130625/93ocu8p8.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:30:12:59:17.

Re: Die Grenze liegt...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 28.09.10 08:56

Naja, nur wegen des Bahnübergangs im Hintergrund von historischer Dimension zu reden, finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Mein Vorschlag: 3 Jahre warten ...

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Die Grenze liegt...

geschrieben von: 118 057-9

Datum: 28.09.10 22:15

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mal sehen, was ich von den einzelnden Antworten für mich mitnehmen kann.
Warten finde ich schon mal gut.
Gruß Uwe