DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Berliner Bahnbetrieb 1997 (Videolink)

geschrieben von: Hp00

Datum: 24.07.10 21:13

Moin moin

Heute etwas Nachschlag aus dem Jahre 1997. Während einer Familienreise nach Berlin, hielt ich am Rande auch etwas Eisenbahnbetrieb in der Hauptstadt fest. Zu sehen sind S-Bahnen und Züge des Nahverkehrs, die so nicht mehr existieren.


Hier der Link dazu: [www.youtube.com]

Im Verlauf dieser Reise stand auch ein Besuch des U-Bahn Betriebswerkes in Friedrichsfelde auf dem Programm.

Hier der Link dazu: [www.youtube.com]

Gruß Andreas

edit: Zweiter Videolink korrigiert!

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:24:21:19:04.

Re: Berliner Bahnbetrieb 1997 (Videolink)

geschrieben von: bannjann

Datum: 24.07.10 21:58

Vielen lieben Dank, der Klang von Stadtbahnern und Rundköpfen hat mir den Samstagabend versüßt, danke auch für den langen Aufenthalt am Ostkreuz. Bin 30 Jahre lang dort umgestiegen, ich glaube, ich kenne jeden Schienenstoß dort :-)

Gruß, Jan

Re: Berliner Bahnbetrieb 1997 (Videolink)

geschrieben von: Hp00

Datum: 24.07.10 22:07

Moin Jan,

freut mich das der Film gefällt. Man glaubt ja gar nicht, was alles so in privaten Videoaufnahmen schlummert. Bin teilweise selber echt erstaunt, was ich damals alles aufgenommen habe.


Schönen abend noch
Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Re: Berliner Bahnbetrieb 1997 (Videolink)

geschrieben von: skin65

Datum: 25.07.10 13:44

Kann mich Jan nur anschließen!!

Re: Berliner Bahnbetrieb 1997 (Videolink)

geschrieben von: Alter Fahrdienstleiter

Datum: 26.07.10 10:18

S-Bahnzüge mit 8 Wagen und Fenstern, die sich öffnen liessen .... früher war eben doch einiges besser!

Danke für den Link!

Viele Grüsse ...

... der Alte Fdl

Rostig ist die Reichsbahnschiene, wenn der Zug nicht läuft,
frostig ist des Mannes Miene, wenn er ab und zu nicht säuft!

Aus "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" (DEFA)