DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Heckershausen, Strecke Kassel-Korbach

geschrieben von: Claus

Datum: 24.07.10 20:38

Hallo zusammen,
hat jemand in seiner Sammlung ein Foto des Bahnhofs Heckershausen aus der Zeit als dort noch Fahrkarten am Schalter verkauft wurden?
Wie es heißt, soll das Bahnhofsgebäude die längste Zeit gestanden haben...

Einen angenehmen Tag wünscht Claus

Re: ? Heckershausen, Strecke Kassel-Korbach

geschrieben von: CKubicki

Datum: 25.07.10 16:09

Habe ich (Aufnahme vom 29.3.1986):
http://img825.imageshack.us/img825/7150/530290386003.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ob zu dem Zeitpunkt noch Fahrkarten verkauft wurden, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Carsten

Gute Frage, auf jeden Fall

geschrieben von: MichaelM

Datum: 26.07.10 14:43

darf sich Heckershausen demnächst wieder als Bahnhof bezeichnen, es wird nämlich gerade
ein Kreuzungsgleis nebst Weichen eingebaut ...

MM

Re: Heckershausen wieder Bahnhof?

geschrieben von: ytracks

Datum: 26.07.10 14:52

War es denn schon mal einer? Obervellmar und Weimar sicherlich, aber in Heckershausen kann ich mich an keine Weiche erinnern (was aber auch nichts bedeutet).

Gruß,

Ytracks

Re: ? Heckershausen, Strecke Kassel-Korbach

geschrieben von: Claus

Datum: 27.07.10 21:06

Das Bild ist interessant! Danke! Allerdings war der Hp das schon unbesetzt, wie die zugemauerten also nicht mehr sichtbaren Fenster zeigen. Aber der FAA im ehm Warteraum ist interessant. Hab ihn damals dort hängen sehen, man konnte nur Fahrkarten bis maximal Kassel oder Weimar, so glaube ich mich zu erinnern, lösen.

Hast du auch von Oberelsungen ein Bild aus der Zeit (selbe Strecke)?

Einen angenehmen Tag wünscht Claus

Re: ? Heckershausen, Strecke Kassel-Korbach

geschrieben von: Claus

Datum: 07.08.10 20:16

Danke! Klasse, wenn auch das Wetter nicht sooo toll war, aber das Motiv ist erstklassig (habe den Bf in N in diesem Zustand ohne Fotos aus der Zeit mal nachgebaut und weiß jetzt, daß nicht alles falsch war)!

Einen angenehmen Tag wünscht Claus

Re: ? Heckershausen, Strecke Kassel-Korbach

geschrieben von: Ditmolder

Datum: 12.08.10 11:05

Heckershausen ist niemals Bahnhof gewesen, die beiden Weichen, die jetzt eingebaut wurden, sind die ersten, die hier liegen.
Ich kann mich bis etwa 1980 zurück erinnern: ein Fahrkartenverkauf fand damals nicht mehr statt. Der "Automat" im Wartebereich spuckte tatsächlich nur Fahrkarten bis Kassel Hbf aus, in der Gegenrichtung bilde ich mir ein, dass man bis Volkmarsen Karten lösen konnte. Ein Bild mit Güterzug von 1991 und einem "richtigen" Fahrkartenautomaten findet ihr auf meiner
Homepage entlang-der-gleise.
Gute alte Zeit ...



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:12:11:14:49.