Hallo, zusammen !
Nach dem etwas ausführlicherem Abstecher ins Altmühltal [
www.drehscheibe-foren.de] nun also zurück zu meiner Tramper-Tour vom Juli 1985. Am 25.07.85 zog es mich nochmals [
www.drehscheibe-foren.de] an die Mittenwaldbahn und zwar an die Buckelwiesen bei Klais, die ich von Mittenwald aus erwanderte.
Auf dem Weg dorthin begegnete mir zunächst 111 004 mit dem E 3689 (München – Innsbruck)...
Vermutlich von Reutte in Tirol überführte die ÖBB einen Personenwagen im Güterzugverband in Richtung Innsbruck – meine jahrelange Annahme, es könnte sich dabei um einen Korridor-GmP gehandelt haben, wird allerdings vermutlich wohl kaum Bestätigung aus den Forumreihen erhalten (?)
Mein persönliches „Foto des Jahres 1985“ entstand dann tatsächlich an den Buckelwiesen bei Klais: Auf dem letzten Abschnitt seines Laufweges von Hamburg nach Innsbruck überholt der von einer 1042 geführte IC 181 Karwendel auf dem letzten Abschnitt seiner langen Reise zwei heimkehrende Wanderer...
Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Klais vermerkte ich mit 1110.11 den E 3686 (Innsbruck – München) in meinem Notizbuch, wobei es mir aus heutiger Sicht recht erstaunlich erscheint, dass diese Baureihe nach München gelaufen sein soll (?)
Abschliessend noch ein Blick auf die Anlagen des Bahnhofs Klais, mit der einfahrenden 218 411 vor dem D 2980 (Mittenwald – Augsburg)...
Bis demnächst...
Andreas
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:20:12:58:13.