DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Schwarzbachtalbahn 2007 und heute - Teil 2

geschrieben von: scout75

Datum: 16.07.10 20:48

Neckarbischofsheim-Nord, Gleis 2 (Blickrichung Hüffenhard), 12.07.2007
Die MAN-Schienbusgarnitur fährt gleich Lz über die Krebsbachtalbahn in Richtung Hüffenhard um die Schüler des Gymnasium abzuholen.
100_1038.jpg

Selbes Gleis, andere Blickrichtung
Man könnte denken man ist in der Zeit der Retter der Nebenbahnen. Nur die Details, wie das S-Bahn-Schild und die moderne Baustellenbarke, stören.
Der 798 mit Steuerwagen gehört zur Pfalzbahn und fährt von hier sonntags nach Hüffenhard.
DSC_0463.jpg

Ich will ja jetzt nicht meckern...

geschrieben von: Womenzel2005

Datum: 17.07.10 15:14

...tue es aber mal trotzdem: Ins historische Forum gehören meines Wissens Bilder die älter als zehn Jahre sind...

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol

Re: Ich will ja jetzt nicht meckern...

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 18.07.10 00:04

Abgesehen davon, daß einige Brauser blau-weiße bzw blaue Triebwagen zeigen, ein bekanntes Canon Bildproblem. Ein finales Abspeichern in Irfanview o.ä. kann das beheben.

Noch en Gude,
Manfred

http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

Re: Ich will ja jetzt nicht meckern...

geschrieben von: scout75

Datum: 18.07.10 21:43

1. Wir sind ja nicht im Foto-Forum.
2. Außerdem sind beide Kameras keine Canons.

Außerdem...
Irgentwann werde ich euch noch mein Lieblingsbild euch zeigen: 01 1234 im BW Muststadt bei Nacht.

Re: Ich will ja jetzt nicht meckern...

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.07.10 22:00

Zitat: "Irgentwann werde ich euch noch mein Lieblingsbild euch zeigen: 01 1234 im BW Muststadt bei Nacht"

Aber bitte erst dann, wenn das Bild zehn Jahre alt ist, und dann bitte mit mehr Bedacht auf Rechtschreibung. Es wäre gut, einen Beitrag vor dem Einstellen von einer neutralen Person durchzusehen zu lassen, um "irgentwelche" Enten aus "Hüffenhard" zu vermeiden.