Guten Abend !
Mein Beitrag zur "Waldbahn" wäre unvollständig, würde ich Euch die Aufnahmen rund um Gotteszell vorenthalten. Beginnen wir also am nördlichen Einfahrsignal von Triefenried her, an dem vorbei 211 030 am 18.07.85 mit dem N 7185 (Zwiesel – Plattling) am Zughaken in den Bahnhof Gotteszell einrollt:
Auf Höhe Stellwerk und der Ausfahrtsignale der Gegenrichtung, folgt gleichen Tags mit gleichem Zuglauf 211 033 und N 7189:
Am Bahnsteig überraschte mich schließlich noch 218 236 mit einem Leerreisezug in Richtung Plattling.
Ob die zahlreich vertretenen Güterwagen wohl noch gebraucht wurden oder bereits abgestellt waren ?
Am 20.Juli stand VT 3 der Regentalbahn als N 6464 zur Abfahrt nach Viechtach bereit:
Drei Tage darauf war ich nochmals zur Stelle...
… nachdem der Triebwagen als N 6465 von Viechtach hereingekommen war:
Südlich des Bahnhofs findet sich dann neben 211 032 und N 7143 (Bayrisch Eisenstein – Plattling) das bekannte Bahnwärterhäusle:
Gleichfalls am 20.Juli befördert 211 029 neben ihrer Zuggarnitur eine Schienenbuskomposition von Zwiesel aus als N 7175 talwärts:
Und schliesslich darf auch hier der 601-Umlauf nicht fehlen. Der Versuch den ganzen Zug aufs Bild zu bannen, erwiess sich allerdings als Suchspiel, darum hier die Ausschnittsvergrösserung der Aufnahme vom 24.Juli mit Dt 13420/13480 Bodenmais - Dortmund/Grafenau - Hamburg:
Dem ehemaligen TEE-Triebwagen folgte 211 030 mit dem N 7131 (Zwiesel - Plattling) und dem bereits im vorherigen Beitrag [
www.drehscheibe-foren.de] erwähnten Kurswagenlauf nach Berlin Stadtbahn. Anders als vermutet bestand der nur Mittwochs und Samstags verkehrende Zuglauf nicht nur aus dem Kurswagen der Deutschen Reichsbahn, der, wenn man ganz genau hinschaut, an erster Stelle hinter der Lok eingereiht ist:
Fortsetzung folgt...
Andreas