DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Forengemeinde,

für Freunde der Taiga-Tommeln habe ich auf meiner Homepage ein paar Fotos ausgestellt.
Feinstaub vom Feinsten.


[www.schottersheriff-maisach.de]

Grüße Markus

Re: FEINSTAUB VOM FEINSTEN. FOTOS von den TAIGA-TROMMELN.

geschrieben von: Trebor

Datum: 20.06.10 15:00

Markus Wohlfart schrieb:
-------------------------------------------------------
> für Freunde der Taiga-Tommeln

Nur für Freunde der Was? (Tommeln?)
Klar, es hätte TROMMELN heißen sollen. ;-))

Also Fotos für Freunde der Taiga-Trommeln.

Grüße aus dem verregneten Süden
Markus

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank :-) (o.w.T)

geschrieben von: nnr

Datum: 20.06.10 17:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Hat sich gelohnt...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 20.06.10 17:32

... vielen Dank für den Hinweis. Werde mal öfter bei dir stöbern. Die Bilder von den Trommeln fast ausnahmslos gut (220 335 etwas sehr schief), eine Augenweide!

Gruß aus Berlin (Trommelhochburg Bw Pankow) :-)

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

welch ein Geschrei !

geschrieben von: ludger K

Datum: 20.06.10 18:32

Die Großschrift im Beitragstitel wird hier als Geschrei empfunden. Haben diese Fotos das nötig?


Hallo Markus,
vielen Dank für die Verlinkung auf Deine Page zu den "heiß-geliebten" Lok`s der BR 120.
Als der Bahnhof Apolda "grundsaniert" wurde,hat man den Altschotter über Naumburg/Ost - Deuben - Meuselwitz,in ein nahegelegenes Wiederaufbereitungswerk für Altschotter verbracht.Die Züge hatten immer so ca. 1200t und gefahren wurde mit 2x BR 120!Jeweils eine an der Spitze und eine als Schiebelok.Die LEG hatte damals die 220 295,220 505 im Rennen und die PEG die V 200.05/V 200.09,welch Sound da in der Luft lag,brauch ich natürlich nicht zu erwähnen ;-)
Leider sind diese Foto`s und Video`s keine 10 Jahre alt,so das ich selbige leider noch nicht in diesem Forum einstellen darf,aber die Uhr tickt...
Also nochmals,schöne Bilder sind auf deiner Page,
freundlichst 250 001-5