Hallo zusammen,
leider komme ich erst jetzt dazu, mich noch einmal zu Wort zu melden.
@Friedel: Mehr davon kommt ja - wir haben sozusagen erst "Halbzeit"! ;-)
@henk.R.: Danke für das Bild, am 2. 9. 1977 war ich auch am Lathener Berg, nur bin ich zu früh gegangen, schade...
@Thorsten: Manchmal kommts mir auch vor, als wärs erst gestern gewesen - die Erinnerung an das Emsland ist einfach immer noch sehr lebendig.
@Ulrich Geiger: Wäre die Geschichte nichts fürs HiFo?
@Benjamin: Danke! Ich denke, die wenigsten hatten früher die Möglichkeiten, Kontakte und Ambitionen, ihre Bilder zu veröffentlichen. Mit dem Internet haben sich wirklich neue Möglichkeiten erschlossen. Wer ist eigentlich Udo Paulitz? ;-)
@Norbert: Danke für das "Ausgraben" der alten Beiträge, ich hatte sie nicht mehr gefunden. Immer wieder schön, mich von hinten zu sehen...
@Martin: Schönes Bild, Du hattest aber am 24.09.77 sicher nicht auf die 220 gewartet? ;-) Die B70 war eigentlich nicht so leer, mein Vater war aber ein wenig "Benzin im Blut" und konnte wirklich gut fahren - und überholen. Es machte ihm durchaus auch Spaß, spätestens 1976 hatte er auch einen gewissen Ehrgeiz bei der Verfolgung der Züge entwickelt. Die Suche nach neuen Fotostellen blieb dabei aber manchmal auf der Strecke.
@Helmut: Wir sind eigentlich 4: Stefan, Rein, Hartmut und ich - oder 5, mit Olaf und seinem Altpapier... ;-)
@rolf (k.): Danke für die Beantwortung meiner Frage! Es heißt wohl tatsächlich "Tinner Tannen", aber "Hemsener Tannen", beide Begriffe führen bei Google Earth zu einem Treffer, hätte ich auch früher probieren können.
> Warum nur hast Du die beiden 221 vor dem ersten 4000-to mit zwei Dieseln nicht aufgenommen?
Damit war ich leider emotional überfordert ... Schockstarre ... Schweißausbruch ... Krampf im rechten Zeigefinger ... Du verstehst? ;-)
Aber ich könnte mich heute in den A**** beißen dafür - es war ein historisches Ereignis, weiß ich jetzt auch.
@alle anderen: viiieelen Dank an alle für Eure begeisterten Kommentare!
Grüße, Rolf