DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ich spüre es noch ... eine Erinnerung in 4 Bildern

geschrieben von: bahnmotive

Datum: 15.01.10 15:52

... wie die Kiste mit leichten aber kraftvollen und gleichmäßigen Schlingerbewegungen am 15.02.81 dem Ziel Querfurt entgegen dampft...

http://www.bahnmotive.de/europa/deutschland/roeblingen_querfurt/bilder_rn_qu_13_ob_qu/528077_querfurt_einfahrt_aus_dem%20_fenster_150281_c_b1000.jpg

... und ich kann es noch riechen, was für einen feinen Kaffee es am 15.02.81 beim Fahrdienstleiter in Vitzenburg gab, der uns den
grenzlastigen Güterzug auf der Rampe nach Querfurt leicht machte, wo aber während der Fahrt aus ganz bestimmten Gründen keine Fotos entstanden sind ...

http://www.bahnmotive.de/europa/deutschland/roeblingen_querfurt/bilder_rn_qu_16_vitz_qu/528077_vitzenburg_gz_150281_c_b1000.jpg

...und ich erinnere mich noch, dass ich unseren Wahnsinnszug vom 14.02.81, der da in Vitzenburg steht, mal auf der Modellbahn nachstellen wollte aber mangels 52er nicht weit gekommen bin...

http://www.bahnmotive.de/europa/deutschland/roeblingen_querfurt/bilder_rn_qu_16_vitz_qu/528077_tv_vitzenburg_140281_c_b1000.jpg

...und mir ist, als ob es gestern gewesen ist, dass ich mich, weil es am 14.02.81 der allerletzte Tag auf Dampf für mich war, endlich mal weit aus dem Fenster gelehnt habe, um endlich mal die ultimative Dampffahne aufzunehmen ...achja...

http://www.bahnmotive.de/europa/deutschland/roeblingen_querfurt/bilder_rn_qu_16_vitz_qu/528077_grockstaedt_aus_dem_fenster_140281_3_c_b1000.jpg


So war das damals.

gruß bahnmotive

http://www.bahnmotive.de/banner_bm_b260.jpg

Eisenbahnmotive aus der halben Welt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:15:15:56:35.
Herrlich,sehr schöne Bilder und bestimmt auch gute Erinnerungen.
MfG Lars

Re: Ich spüre es noch ... eine Erinnerung in 4 Bildern

geschrieben von: uweb250

Datum: 15.01.10 20:53

Schönen guten Abend!

Da macht der Feierabend doch richtig Spaß!!!
Besten Dank für die traumhaften Bilder, natürlich auch für die aus dem letzten Beitrag zu "Deiner" kleinen Strecke....

Und im Sommer ist ne Radtour an die Überreste auch schon fest eingeplant!

mfg Uwe

Re: Ich spüre es noch ... eine Erinnerung in 4 Bildern

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 17.01.10 13:40

Hallo Hans-Peter!

Manche Dinge kommen einem vor, als wären sie gestern geschehen.

Vielen Dank für diese Erinnerungen an deinen letzten Dampftag.

Viele Sonntagsgrüße!

Olaf Ott