DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de]


In Wernigerode quetschte sich unsere Gruppe in einen ohnehin überfüllten Zug. In Drei Annen Hohne konnte die einzige Aufnahme der ganzen Reise mit Schnee gemacht werden.




http://img696.imageshack.us/img696/7003/kb07674.jpg




Den Rest der Reise regnete es im Wesentlichen. In Benneckenstein erfolgte ein Lokwechsel von 99 7243 auf 99 7235. Unsere Gruppe verließ den Zug in Eisfelder Talmühle. Dort wartete 99 7232 mit ihrem Güterzug die Überholung ab, um dann nach Nordhausen nachzufolgen.



http://img42.imageshack.us/img42/9730/kb07677.jpg



http://img96.imageshack.us/img96/1447/kb07678.jpg



In Nordhausen ergaben sich die folgenden Bilder von der rangierenden 99 7235 und der nachfolgenden 99 7232 mit ihrem Güterzug, bestehend aus einem einzelnen G-Wagen auf Rollwagen.



http://img191.imageshack.us/img191/9400/kb07682.jpg



http://img402.imageshack.us/img402/3241/kb07684.jpg



http://img685.imageshack.us/img685/8384/kb07689.jpg



Vom Stellwerk wurde dann der wieder Richtung Wernigerode ausfahrende Zug aufgenommen.



http://img30.imageshack.us/img30/7808/kb07693.jpg




Ein Gang auf die Brücke über die normalspurigen Gleisanlagen gab dieses Bild …



http://img246.imageshack.us/img246/2936/kb07696.jpg



… und auch die Straßenbahn wurde wieder abgelichtet.



http://img51.imageshack.us/img51/6200/kb07697.jpg



Dann ging es wieder zurück in den Harz. Friedrichshöhe bei strömendem Regen:



http://img101.imageshack.us/img101/2198/kb07701.jpg



In Hasselfelde versanken wir schließlich im Dreck. Angesichts des heute wahrscheinlich anders aussehenden Bahnhofsgelände aber doch eine Aufnahme mit speziellem Ambiente



http://img682.imageshack.us/img682/7531/kb07711.jpg



Im Lokschuppen steht die 99 7244 die ihren Zug aus Gernrode hierher gebracht hat. Übernachtet wurde wieder in Magdeburg. Als letztes Bild dieses Tages noch eine Nachtaufnahme vom Bahnsteig in Magdeburg Hbf



http://img683.imageshack.us/img683/9836/kb07713.jpg



Ich muss sagen, dass die unter [www.drehscheibe-foren.de] geschilderten Erfahrungen mich ziemlich deprimieren. Ich werde aber diese Serie mit dem 6. und letzten Teil noch zu Ende führen.

Gruß
UvW

Interessante Reiseberichte ...

geschrieben von: KDH

Datum: 09.01.10 21:53

warum sich einschüchtern lassen ...

sehr interessant, ich habe ähnliche Bilder, leider nur in SW, machen können ...

Weiter so

Viele Grüße



...
Hallo UvW,

danke für Deinen Beitrag, der beweist, daß gerade bei schlechterem Wetter wunderschöne Stimmungsbilder entstehen können.
Außerdem, wie schon KDH schreibt: warum sich einschüchtern lassen ;-)

Viele Grüße aus dem Land der Franken

Günter

deprimierende Erfahrungen

geschrieben von: stettiner

Datum: 09.01.10 23:59

Hallo,

diese geschilderten deprimierenden Erfahrungen sollten für dich kein Grund sein, das Engagement hier einzustellen. Bedenke bitte, wievielen Lesern du mit deinen Bildern eine Freude bereitest! Und empfindest du nicht auch ein klein wenig Stolz ob des Zuspruchs und der Reaktion zu deinen Serien?

Wer möchte, das seine Bilder sicher vor fremden Zugriffen sind, der hat wirklich nur die Wahl, diese nicht im Net zu veröffentlichen und sie bei sich im stillen Kämmerlein zu lagern und alle paar Jahre mal anzusehen. Und die Nachkommen verjubeln sie evtl. dann, weil sie selbst keinen Zugang zur Eisenbahn haben oder werfen sie weg. Du wirst mir zustimmen, das ist ein übler Gedanke.

Warum also nicht die gebotene Plattform nutzen, anderen einen Einblick ins eigenen Schaffen zu geben, Freude, Anerkennung und Lob zu ernten? Und gleichzeitig für die jüngere Generation ein Stück Eisenbahngeschichte lebendig vorzuführen? DAS wiegt doch vieles wieder auf, auch eine mögliche Fremdverwendung. PS: Man kann aber in jeder mögl. Fremdverwendung eine Anerkennung der eigenen Arbeit sehen ;-).

Gruß
stettiner
Hallo!
Auch hier wieder ein großes Dankeschön für die herrlichen Bilder.
Wie der Stettiner schon schrieb, du bereitest uns Freude mit den Bildern und Deinen Beiträgen!

Gruss Thomas
Hallo U,
lasse Dich nicht einschüchtern! Du hast ja Dein "UvW" schon drinstehen - das hilft zwar nur gegen Doofe und nicht gegen Kriminelle, aber es schreckt erstmal ab.
Wir freuen uns alle über Deine Bilder hier bei DSO und hoffen, daß Du weitermachst!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Herzlichen Dank für die interessanten und wunderschönen Bilder Serien 1-5.Kenne die HSB erst seit 2002.
Gruß aus Ulm
Udo
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg
hi,

auch von mir einen dank für diese tolle serie!

auch mir gefallen die bilder alle sehr gut, diesmal hat es mir das straba-foto mit dem alten herren davor besonders angetan!

gruß,
felix