DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Grüße von Helmut Philipp

geschrieben von: Hartmut Riedemann

Datum: 14.12.09 17:23

Hallo zusammen,

vorhin hat mich Helmut angerufen, mit der Bitte, Euch alle zu grüßen. Wie ja schon bekannt, hat es auch seinen PC mit einem Virus erwischt, Helmut hatte sich ja schon dazu geäußert.

So wie es im Augenblick aussieht, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sich Helmut vom PC aus (mit Beiträgen) zurückmelden wird. Noch ist nicht absehbar, welche Programme und Daten zerstört und erhalten sind bzw. gerettet werden können und wie lange es dauern wird, alle benötigten Programme wieder aufzusetzen.

Wer so etwas schon einmal durchgemacht hat, bei mir war es Anfang des Jahres, weiß um den Ärger gerade auch des möglichen Datenverlustes und um den Arbeitsaufwand, das Alles wieder ans Laufen zu bekommen. Drücken wir also Helmut die Daumen, wünschen ihn alles Gute, viel Glück und Erfolg . . .

Beste Grüße
Hartmut

*Daumendrück*

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.12.09 18:00

und hoffen wir, daß die Verluste nicht nennenswert sind! Grüße zurück vom Rhein an die Alster

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: *Daumendrück*

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 14.12.09 18:04

Na, hoffen wir, dass das Desaster sich in Grenzen halten wird.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es immer eine Weile dauert, bis man seine gewohnte Ungebung wieder eingerichtet hat.

Mit größer werdenden Festplatten ist auch das Sicherungs-Problem komplexer oder wird gerne mal vernachlässigt.
Ich hoffe mal, dass sich die Spindeln meiner Platten noch eine Weile munter drehen!

Re: Grüße von Helmut Philipp

geschrieben von: martin welzel

Datum: 14.12.09 18:13

Auch ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass der Computer-Schweinegrippen-Virus besiegt werden kann und Helmuts PC bald wieder unter uns weilt...

;-))

Grüße zurück,
Martin

Re: Grüße von Helmut Philipp

geschrieben von: 52 2006

Datum: 14.12.09 18:26

Meine Güte, macht denn hier niemand Backups, hat hier niemand einen gescheiten Antivirus installiert? (Merke: Der kostenlose Avira bzw. FreeAV ist NICHT gescheit!)

Aber zur Beruhigung, meiner Frau ihr Notebook war letztens auch Schachmatt gesetzt, Diagnose Lesefehler auf der Platte. Ich habe einen Tag gebraucht, die Daten zu sichern (das meiste war schon auf einer USB-Platte gebackupt), und den Notebook mit einer neuen Platte neu aufzusetzen und die nötigste Software wieder zu installieren. Weitere Software nach und nach bei Bedarf.

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

Re: Grüße von Helmut Philipp

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 14.12.09 21:03

Wohl dem, der noch ein paar Telefonnummern offline aufbewahrt;-)
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

*Auch Daumendrück*!

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 14.12.09 22:14

und den Wünschen von Joachim schließe ich mich an!

Ist schon seltsam, wieviele PC's in den letzten Wochen ihren Geist ausblasen...

Viele Grüße
Rolf

Re: Grüße von Helmut Philipp

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 14.12.09 23:05

Das macht einem ja Sorgen...
Alles Gute auch von mir.

Gruß

Stefan

Üble Gesellen unterwegs?

geschrieben von: Heiko Meusch

Datum: 14.12.09 23:41

[size=large]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:20:18:56:16.

Sorgen über Sorgen

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 15.12.09 09:45

Rolf Schulze schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Ist schon seltsam, wieviele PC's in den letzten
> Wochen ihren Geist ausblasen...
>

Ja, und alle von DSO-Teilnehmern.
Da muss man sich ja so langsam Sorgen machen.

https://abload.de/img/bremen_wappend1jnk.jpg
Gruß aus Bremen
53° 5’ 15" nördlicher Breite; 8° 47‘ 43‘‘ östlicher Länge

Re: Sorgen über Sorgen

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 15.12.09 15:27

Hallo,
das Problem mit dem Virus scheint nur Helmut zu haben, bei Rolf ist es vermutlich ein mechanischer Schaden der Festplatte. Also wohl eher Zufall und kein übler Zeitgenosse.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Ein Gutes hat die Sache aber, ...

geschrieben von: Vau60

Datum: 15.12.09 15:55

... Helmut hat gestern wohl alle Bilddateien retten können und sich jetzt eine Externe zur Datensicherung zugelegt. Heute wollte er dann die Interne formatieren und komplett neu aufsetzen. Es kann sich also nur noch um Monate handeln ;-))


Gruß Michael (der ansatzweise wieder online ist)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:15:15:55:39.

Toi-toi-toi an Helmut Philipp !

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 15.12.09 16:11

Die Daten sind inzwischen wohl schon gesichert, wie Vau60 oben berichtet. Immerhin ! Nun sind also "nur noch" Geduld, Langmut und lange PC-Sitzungen notwendig, zum Wieder-Einrichten des PC. Viel Glück, guten Erfolg und gute Nerven dabei, Helmut!

Viele Grüße aus Aachen -
Reinhard

Re-Hi Michael

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 15.12.09 16:18

das bist Du ja schon wieder :))

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Re-Hi Michael

geschrieben von: Kohle

Datum: 15.12.09 16:28

solange das nicht (wie mal bei mir)den Geldbeutel betrifft , gehts ja noch
Kohle