DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Leute,

wie Rolf Köstner schon im Sommer (Link:hier) mal (bis jetzt erfolglos) angefragt hat, möchte auch ich nochmals einen dringenden Aufruf starten. Die „umgekehrte“ ob-Farbaufteilung dieser Lok nach ihrer U2 im November 75 für ca. 1 Monat kann doch nicht so völlig unbemerkt geblieben sein. Sicher hat sich damals ein Großteil der Eisenbahnfreunde nicht für diese damals ungeliebte neue Lackierung in ob interessiert, aber die Leute im AW Kassel oder im Bw München Hbf, die an den Loks und deren Lackierung gearbeitet haben, mit der Maschine gefahren sind oder eben auch die Planung und Änderung von Lackschemata durchgeführt haben, sollten doch Bescheid wissen oder sogar Fotos besitzen. Nun schätze ich, daß dieser Personenkreis nicht unbedingt hier auf DSO so stark vertreten ist, aber evtl. kennt ja jemand, der hier aktiv ist, jemanden, der jemanden kennt, der hierzu Bescheid wissen könnte........ Also los, lasst Eure Beziehungen spielen, es muß doch möglich sein, diese Frage zu beantworten !