DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Tach auch!
Jetzt kommt der Rest des 5.9.1984:

Um 15:25 fuhr der Yolcu 1120 von Balikesier nach Soma. 56 527 bespannte diese Leistung.
Das erste Foto machten wir im Stadtgebiet von Balikesier.

http://img248.imageshack.us/img248/1323/drehscheibe2231.jpg


Dann hängten wir uns an den Zug. Wo die folgenden Aufnahmen alle genau gemacht wurden haben wir leider
durch die Hochgeschwindgkeitsverfolgung nicht dokumentieren können.

http://img413.imageshack.us/img413/7927/drehscheibe2232.jpg

http://img2.imageshack.us/img2/6451/drehscheibe2233.jpg

http://img2.imageshack.us/img2/9189/drehscheibe2235.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/9523/drehscheibe2236.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/15/drehscheibe2237.jpg

Den nächsten Aufnahmeort konnte ich mit Google finden. Es war bei Meryemdere.

http://img413.imageshack.us/img413/6683/drehscheibe2238.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/2853/drehscheibe2224.jpg

http://img2.imageshack.us/img2/9689/drehscheibe2225.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/9234/drehscheibe2226.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/1402/drehscheibe2227.jpg

Damit war der 5.9.1984 für uns beendet. Wir fuhren wieder ins Hotel nach Balikesier.
Im nächsten Bericht geht es dann mit dem 6.9.84 weiter.
Bis dann, MfG Martin.

PS: Da ich nicht weiß wie ich die Speziellen türkischen Buchstaben auf rufen kann
lasse ich diverse Haken an den Buchstaben weg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:06:14:24:03.

Ich war ja dummerweise 1984 wg. eines Aufenthaltes...

geschrieben von: Karabük

Datum: 06.09.09 18:14

in den USA verhindert, um auch an dieser Tour teilzunehmen. Um so mehr freue ich mich, dass die Tradition der Jahresreiseberichte über die Türkerei nicht abreisst.
Wir telefonieren....

Viele Grüße

Bastian C. Karabük

Ein paar Bilddaten

geschrieben von: 141R

Datum: 06.09.09 19:29

Hallo Martin,

danke für den netten Bericht, zu den Aufnahmeorten kann ich anhand meiner zeitgenössischen Diarahmenbeschriftung folgende Vorschläge machen:

Aufnahmen 1+2 in Balikesir, 3+4 "südlich" davon, 5 bei Küpeler, 6 bei Ertugrul, 8 bei Sogucak, 9 bei Karakalar, 10 bei Hecis.

Aber was soll's, hübsche Bilder sind das und die Namen sind ja alles "böhmische" Dörfer.

Viele Grüße,
Matthias