DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Einfach mal so: Zwickau 1996 (m1B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.08.09 13:40

Hallo,


viel gibt es zu diesem Bild nicht zu erzählen:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/232/altrot/500-599/DB232_1996051207.jpg
232 570-2 rangiert durch Zwickau Hbf am 12. Mai 1996. Hoffentlich gefällt es.

Gruß,
Ernst-Jan

Edit: Köf ausgemustert :-(



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:19:19:39:59.

Re:für eine 323 recht groß geraten ;-)

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 19.08.09 14:02

ejfix schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
>
> viel gibt es zu diesem Bild nicht zu erzählen:
>
> 323 570-2 rangiert durch Zwickau Hbf am 12. Mai
> 1996. Hoffentlich gefällt es.
>
> Gruß,
> Ernst-Jan


ja gefällt...

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

schönes Bild aus meiner Heimat-Stadt :)

geschrieben von: 50 849

Datum: 19.08.09 16:42

Pflanzkübel und Wasserkran dürften ja nicht mehr vorhanden sein oder ? Wie weit ist man mit dem Bahnhofsumbau ? Hast Du eventuell aktuelle Bilder davon ?




Mfg Stefan

Re: Einfach mal so: Zwickau 1996 (m1B)

geschrieben von: Ferry

Datum: 19.08.09 18:12

Hallo Ernst-Jan,

Das alte signal macht das bild nostalgisch.

Grüss,
Ferry

Re: Einfach mal so: Zwickau 1996 (m1B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.08.09 20:00

Hallo,

@ Rönshausener und Ferry: Danke für den positiven Kommentar. Der etwas peinliche Tippfehler ist behoben.

@ 50 849: Mit aktuellen Aufnahmen kann ich leider nicht dienen, da ich in den Niederlanden wohne. Das obige Bild entstand auf einer SWT-Tour: ich war damals für einige Zeit in Leipzig und habe natürlich die weitere Umgebung ein Bißchen erkundet. Zwickau war der erste größere Bahnhof in der Gegend, den ich mir ohne Umsteigestreß zu Gemüte geführt habe, das war wirklich interessant.

Gruß,
Ernst-Jan