DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage zu Köf 6452 / 323 208

geschrieben von: Loki01

Datum: 08.08.09 18:38

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die Köf 6452 (aus der Nachkriegsbauserie) in den 50er/60er Jahren mit offenem oder geschlossenem Führerhaus herumgefahren ist?

Habe ein paar Daten und 2 Fotos aus den 80ern (mit geschlossenem Führerhaus) auf [www.deutsche-kleinloks.de] gefunden, aber wie die Lok in den 50er/60er Jahren aussah, erfährt man dort nicht.

Danke & Gruß,
Erik



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:08:18:39:31.

Re: Frage zu Köf 6452 / 323 208

geschrieben von: Andreas Kabelitz

Datum: 08.08.09 20:34

Hallo Erik,

ich habe zwar leider von der Lok das genaue Umbaudatum nicht, aber Du kannst davon ausgehen, dass die in den fünfziger und sechziger Jahren noch "offen" durch die Gegend gefahren ist. Die letztgebaute 323, die 323 355 wurde am 29.12.1965 noch offen geliefert. Die Umbauten in die winterfeste Ausführung begannen erst in den siebziger Jahren.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Beste Grüße
Andreas


http://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini4.jpg http://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini5.gif

Re: Frage zu Köf 6452 / 323 208

geschrieben von: Loki01

Datum: 09.08.09 09:50

Hallo Andreas!

Super, das reicht mir schon an Information.

Vielen Dank! :-)

Gruß,
Erik

Re: Frage zu Köf 6452 / 323 208

geschrieben von: Programmierer

Datum: 09.08.09 17:41

Kann ich noch ergänzen: Das geschlossene Führerhaus, Webastoheizung und Automatische Kupplung, Stufe I wurden am 28.10.1974 angebracht.

Gruß

http://i48.tinypic.com/kbdgtg.jpg