DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

noch ein Rätsel

geschrieben von: almelo

Datum: 09.07.09 11:32

Wo und wann wurde dieses Bild gemacht in NRW?
Grüsse

Evert Heusinkveld



http://img20.imageshack.us/img20/2857/img249hifof.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:09:11:38:49.

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: köln-eifeltor

Datum: 09.07.09 12:14

Hallo,

hm, VT95, 4 Achser Umbauwagen, Dampf. Lichtsignale die noch nicht in Betrieb sind. Ich schätze mal in den sechziger Jahren.

Aber wo? Keine Ahnung.

Gruß KKE

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: almelo

Datum: 09.07.09 12:16

60er Jahren ist richtig

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 09.07.09 13:44

Hallo,

almelo schrieb:
-------------------------------------------------------
> 60er Jahren ist richtig

Wesel, Brücke B68, um 1966, Blickrichtung Nord?

Edit meint B58.
Mit Brille wär das nicht passiert...

Gruß,
André Joost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:09:14:59:56.

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: 01 1066

Datum: 09.07.09 14:56

Andre Joost schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> almelo schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 60er Jahren ist richtig
>
> Wesel, Brücke B68, um 1966, Blickrichtung Nord?
>
> Gruß,
> André Joost


B 68 und Wesel passen nicht zusammen, die B 68 verläuft zwischen Paderborn und Osnabrück (siehe unter Wikipedia, Bundestraße 68, Link funktioniert leider nicht)

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: Drewer

Datum: 09.07.09 14:31

Hallo,

Andre hätte wohl besser "Schermbecker Landstrasse" geschrieben, von der Lokalität her ist der Tip aber gut, wie uns auch die Google-maps zeigen:


[maps.google.de]


Da die letzte Rätsellösung "Bocholt" war dürfte dies auch gut zum Jagdgebiet von "Almelo" passen.

MfG

Drewer

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: almelo

Datum: 09.07.09 18:12

Es stimmt es ist Wesel. Der Schienenbus fährt nach Bocholt und der 78er nach Emmerich. Aufnahmedatum ist der 8-3-1966.

MfG

Evert Heusinkveld



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:09:18:17:46.

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: S&B

Datum: 09.07.09 20:16

Der Schienenbus fährt gegen den Prellbock- oder irre ich mich? ;-)
Grüße
Ulrich

Re: noch ein Rätsel

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 10.07.09 07:48

S&B schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Schienenbus fährt gegen den Prellbock- oder
> irre ich mich? ;-)


und der Dampfzug fährt auf Sh1 aus?

Gruß,
André Joost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:10:09:11:32.

noch ein Bild

geschrieben von: almelo

Datum: 10.07.09 10:55

http://img18.imageshack.us/img18/1540/img248hifo.jpg

Ich bin erstaunt was man alles noch in die Bilder sehen kann. Ein Vergleich mit dem Bild oben ergibt dass der Schienenbus sich nicht bewegt hat und dort wohl abgestellt ist. Tatsächlich ist dort ein Prellblock. Der Dampfzug konnte auch rangieren mit sein Zug. Nach mehr als 40 Jahren weiß ich es auch nicht mehr, aber das Signal deutet daraufhin. Ich muss in Zukunft wohl mehr Zeit nehmen um die Beschreibungen zu erstellen.
MfG
Evert

Re: noch ein Bild

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 10.07.09 12:00

almelo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich bin erstaunt was man alles noch in die Bilder
> sehen kann. Ein Vergleich mit dem Bild oben ergibt
> dass der Schienenbus sich nicht bewegt hat und
> dort wohl abgestellt ist. Tatsächlich ist dort ein
> Prellblock.

Der steht auch heute noch dort am Ende von Gleis 15/16, siehe
[www.db.de]

Nach Bocholt geht es auf dem letzten Bild ganz rechts (Gleis 5).

> Der Dampfzug konnte auch rangieren mit
> sein Zug. Nach mehr als 40 Jahren weiß ich es auch
> nicht mehr, aber das Signal deutet daraufhin.

Der Wagen ohne Lok links steht auf dem Wendegleis 14, der abfahrende ist auf Gleis 3. Hinter den sichtbaren Signalen N3 bis N5 gibt es nur noch freie Strecke.
Vielleicht wars ja ne Signalstörung...

Gruß,
André Joost

Re: noch ein Bild

geschrieben von: Alpen Af

Datum: 26.07.09 21:50

...und der VT95 ist in Gl. 15 abgestellt.

Grüße,

Ludger