DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eine altrote TCDD-V60 für Vau 60

geschrieben von: Karabük

Datum: 28.02.09 23:39

Als Dank und Anerkennung an Michael-Vau60 für die HERVORRAGENDE Aufarbeitung alter Erinnerungen…

1989090921BA_DH6517_Egirdir_bearklein900.jpg
TCDD DH 65.17 in Egridir 21.September 1989 (leider nur als rel. stark komprimiertes Bild)

und natürlich auch für den Rest der Welt bzw. des Hifos…!

Leider blieb es bei zwei, drei Standaufnahmen:

Der Herr, Stressmacher.jpg der da im Bild rechts gestikulierend anwackelte, machte ziemlichen Stress ob des Fotografierens und drohte mit der Polizei / dem Militär.

Bei der Villa auf dem Hügel, die bei den Aufnahmen von V60 zu sehen war, handelte es sich um den Feriensitz des damals amtierenden Staatschefs General Evren. Da die Reise 1989 nicht die Eisenbahn zum Schwerpunkt hatte und ich meiner Begleiterin (und heutigen Frau) kein türkisches Militärpolizeiverhör zumuten wollte, habe ich von weiteren Aufnahmeversuchen abgesehen: Leider blieb dies meine einzige fotografisch dokumentierte Begegnung mit einer TCDD V60.

Bastian C. Karabük

P.S.: Schaut sie nicht aus, wie aus der Märklin-Startpackung?

Pascha K.

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 01.03.09 08:42

Karabük schrieb: "Da die Reise 1989 nicht die Eisenbahn zum Schwerpunkt hatte und ich meiner Begleiterin (und heutigen Frau) kein türkisches Militärpolizeiverhör zumuten wollte .."

Das ist schon sehr türkisch, wie du Dich an die dortigen Sitten angepaßt hast: gleich mit zwei Frauen unterwegs!

Viele Grüße an Euch drei von Jürgen und seiner damaligen Begleiterin (heutige Frau)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:01:08:42:30.

Re: Eine altrote TCDD-V60 für Vau 60

geschrieben von: Vau60

Datum: 01.03.09 09:35

Morgen Bastian,

jaah, genau so etwas hab' ich gemeint, danke dafür.


Gruß Michael

Mit Eurer . . .

geschrieben von: vauhundert

Datum: 01.03.09 14:50

Vielweiberei habe ich natürlich nichts zu tun!
Aber das Bild darf mir doch auch gefallen, oder? ;-))))

Mir dämmert da was, das ich die ein oder andere Lok für den Halbmond im Aw Kassel bei entsprechenden Überführungen gesehen habe.

Beste Grüße aus dem Bergischen

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

Re: Mit Eurer . . .

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 14.03.09 08:53

Ich war im selben Jahr (Mai1989) vor Ort. (mit Freundin = meine jetzige Frau)

Nachdem ich auf Türkisch zu verstehen gab, dass ich Bundesbahner bin, musste ich 3h Tee trinken und Geschichten aus Deutschland erzählen, die von einem ehemaligen Gastarbeiter übersetzt wurden.

Danach hatte ich die Genehmigung

http://www.bild.hochwaldbahn.info/Markus/Aktuell03.09/099.TuerkeiV60.jpg

Das die weitere Reise per TCDD nun mit Vormeldung erfolgte, brauch ich wohl nicht zu beschreiben.
Nächste Station der Reise war Dinar und bei der Ankunft des Eisenbahners aus D versammelte sich das ganze Personal. (ich wusste garnicht wieviel Tee meine Blase vertragen kann ohne zu platzen)

ES WAR DER SCHÖNSTE URLAUB IN MEINEM LEBEN

Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif