DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Reihungsplan - Eröffnungsfahrt Elektrifizierung 1961

geschrieben von: 10 002

Datum: 12.01.09 17:50

Hi @ all,

möchte mal wieder einen Zug sammeln. Da ich wohnortbedingt großes Interesse an der Nord- Süd- Strecke habe möchte ich den Zug zusammenstellen, der die Eröffnungsfahrt zur Elektrifizierung der Nord- Süd- Strecke im Abschnitt Gemünden - Fulda Richtung Norden fuhr. Bei der Lok dürfte es sich um eine E10 in blau handeln. Die ersten 4 Waggons sind beige/blau. Ich habe nur eine sehr unscharfe Aufnahme gesehen und hatte den Eindruck, es könnte sich bei den Wagen um die des F21 Rheinpfeils (60er Jahre) sogar mit Aussichtskuppel handeln.

Wer weiß dazu was genaues?

Beste Grüße
10 002

Re: Reihungsplan - Eröffnungsfahrt Elektrifizierung 1961

geschrieben von: 10 002

Datum: 15.01.09 20:59

Hat keiner eine Idee??

Beste Grüße
10 002