DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Fünf Jahre gibt es jetzt das DS-Forum Historische Bahn und fast ebenso lange beteilige ich mich hin und wieder mit einem Beitrag aktiv am Geschehen.

Verschiedentlich bin ich darauf angesprochen worden, meine Beiträge nach dem Vorbild anderer HiFo-Autoren zusammenzustellen, um so das Auffinden zu erleichtern.

Nach reiflicher Überlegung habe ich dafür folgenden Weg gewählt:

Auf meiner Webseite Die Bundesbahnzeit habe ich eine neue Haupt-Rubrik mit dem Titel "DSo-Beiträge" eingerichtet, unter der die wichtigsten meiner HiFo-Machwerke als eigenständige (Unter-)Seiten archiviert werden. Damit besteht jederzeit ein schneller Zugriff, unabhängig von den immer wieder auftretenden Zugangsproblemen der DS-Foren. Da die Bilder ohnehin auf meinem Web-Server gespeichert sind, ist das mit relativ geringem Aufwand zu bewerkstelligen.

Der ursprüngliche Eintrag im HiFo bleibt natürlich auch weiterhin bestehen. Der willkommene Nebeneffekt dabei ist, dass auch die zwischenzeitlich aus dem Netz genommenen Bilder wieder sichtbar sind.

Und hier ist der Link zur Auflistung meiner Beiträge im DS-Forum Historische Bahn, der ab sofort auch in meiner Signatur zu finden ist.

Die Auflistung auf meiner Seite enthält auch die Direkt-Links zu den Original-Beiträgen im HiFo, so dass bei Bedarf bzw. Interesse auch die Diskussionskette eingesehen werden kann.

Noch enthält die Ablage auf meiner Seite zwar nicht alle Beiträge, aber doch alle wesentlichen. Und nachdem inzwischen mehr als 100 Beiträge übertragen wurden, möchte ich die geschätzten HiFo-User nicht länger warten lassen. Ich arbeite jedoch weiter an einer Vervollständigung.

Schönen Tag noch,
Ulrich B.

Gute Idee

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 11.01.09 13:25

und Klasse umgesetzt.

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.net/net500x66_2.jpg
(Bis heute kein Inhaltsverzeichnis in DSO - aber alles aus dem letzten Jahrtausend)

Vielen Dank ...

geschrieben von: sc

Datum: 11.01.09 13:41

... Ulrich für die perfekte Aufbereitung und

Grüße aus HH
Stefan

Klasse und Danke! (o.w.T)

geschrieben von: Luka

Datum: 11.01.09 14:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
eine gute Idee, weil zu bestimmten Zeiten mal schnell eben gucken, was es hier im DSO so neues gibt ist (leider) nicht.

Dann mault die Familie schon mal schnell rum....

Re: Alle meine Beiträge im Forum Historische Bahn

geschrieben von: Rolf_311

Datum: 11.01.09 16:35

Super aufbereitet!
Tausend Dank.

Es wäre ohnehin mein sehnlichster Wunsch, die vielen nicht mehr verfügbaren Bilder-Links zu vermeiden.

Re: Alle meine Beiträge im Forum Historische Bahn

geschrieben von: dersepp

Datum: 11.01.09 21:03

Hallo Ulrich Budde!
War schon oft auf Deiner Webseite. Aber mit der neuen Ausrichtun gent es wesentlich besser.
Ich habe auch einen Beitrag mit der V320 gefunden und kann mich nur Deiner Meinung nur anschliessen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Mario

Jau, Ulrich, ...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 12.01.09 11:25

... wird in meine Liste eingebaut.

Grüße,
Martin