DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 11.01.09 09:01

mm-kuk.jpg


Ein Rest von k.u.k.





Einen schönen Sonntag wünscht

Jürgen


P.S. Ich erbitte Nachsicht für die verspätete Einstellung. Die Nacht war unruhig: Vollmond, unerklärliche Reminiszenzen an Dracula, die sich in die Träume einschlichen, etc.

Trotz Dracula-Nächten

geschrieben von: Donni

Datum: 11.01.09 10:13

ist die Dreierbande mal wieder komplett versammelt.
Und heute kommt der nationale und internationale Dampf (schönes k.u.k. Bild) auch mal wieder voll zum Zuge.
Gruß ins Rheinland
Donni

Über die kkStB Reihe 80 alias .... (m.L.)

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 11.01.09 11:16

..... CFR Reihe 50, PKP Tw12 u.s.w.:

[de.wikipedia.org] und
[www.locomotives.com.pl]

Sorry, aber ich wurde neugierig !!

MfG
Niels

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 11.01.09 12:42

Sehr interessante Lok, Jürgen. Was ich mich frage: hatten die damals tatsächlich die Spurkränze hell lackiert oder ist das so ein merkwürdiger Spiegeleffekt? Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße vom
dampfgerd

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 11.01.09 14:50

Hallo Jürgen,

Nachsicht, Du gebrauchst Worte, die vielen Youngstern jedweder Zeit fremd waren und sind, ich schließe uns ganz bewußt nicht aus.

Das Bild, das ich jetzt sehen darf, denn es ging nach dem Tennis gleich zum Rodeln, ist ganz klasse, Neid wallt auch ein bißlein auf, aber nur im erträglichen Maße.

Gruß, Thomas

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 11.01.09 15:20

Darf ich diese Frage an die damaligen Mittäter weiterreichen, die vielleicht mit Farbfilm bewaffnet waren?

Mit Dank und Gruß,

Jürgen

Weiße Radreifen in Oravita (m2B)

geschrieben von: 141R

Datum: 11.01.09 19:33

Hallo Jürgen,
Danke für die Aufforderung, den Scanner anzuschmeißen. "Eigentlich" hab ich ja gar keine Zeit, aber so bringe ich nun heute auch noch was Vernünftiges auf die Reihe.

Ja, ich hatte damals 'nen Diafilm in der Kamera. Die Radreifen der Lok zeigten sich in einer Art "weiß". Seltsamerweise habe ich keine Schrägvonhintenaufnahme der Lok mit dem Licht gemacht, so kann ich nur das Foto des mit Schildern gepanzerten "Designer"führerhauses bieten, auf dem der weiße Radreifen zufällig mit drauf ist.

http://img293.imageshack.us/img293/619/198403212063cfr50065oravc4.jpg

Die Standardaufnahme der Lok verdeutlicht die problematischen Beleuchtungsverhältnisse (Licht genau von hinten), die mit Schwarzweiß augenscheinlich besser zu kompensieren waren:

http://img161.imageshack.us/img161/5599/198403212067cfr50065orafr1.jpg

War das nicht der Tag, der mit dem gefrorenen Wasser im "Hotel"zimmer in Oravita begann?

Viele Grüße aus Limburgerhof/Pfalz,
Matthias

Re: Weiße Radreifen in Oravita (m2B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 12.01.09 19:42

Und ich grübele immer noch darüber nach, mit wem von Euch ich ob der Kälte im Hotel die Schlafstätte geteilt habe.

Viele Grüße,

Jürgen