DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Das sind klasse Bilder von der 01.5 in HH-Altona. Gibts da noch mehr von?
Auch die Autos, immer wieder erfeulich sowas zu sehen,man schmunzelt heute drüber, aber sie haben ihre Aufgabe erfüllt.

Grüße vom 2. Tübinger Tf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:11:13:48:05.
. . . bietet sich die Gelegenheit, auf das ein oder andere Eisenbahnbild zurück zu kommen.

Interessant ist für mich zu sehen, dass 050 710 hinter dem Kohlenkasten des Tenders noch den Behälter für das Dosiermittel hat. Zu dieser Zeit ist das schon eine ausgesprochene Rarität.

Mit dem Bild von 50 907 ist Dir eine deutlich ältere Aufnahme in den Reigen hineingerutscht. Diese Lok war im Zeitraum 21.06.1945 - 30.11.1963 im Bw Hamburg-Rothenburgsort beheimatet, anschließend, bevor es zum Bw Gremberg ging, bis zum 14.12.1970 im Bw Flensburg. Da ich meine, ein zweizeiliges Bw-Schild erkennen zu können, scheint das Bild noch aus ihrer Rothenburgsorter Zeit zu stammen. Wer genau hinsieht, erkennt auch, dass die Lok noch Schürzen besitzt.

Alles in allem bemerkenswerte Bilder, auch die der Autos. Fürs Zeigen bedankt sich wie immer mit den

besten Grüßen
Hartmut
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -