DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage Wasserkran Halberstadt

geschrieben von: 218317

Datum: 25.10.08 22:31

Hallo in die Runde!

Beim sortieren meiner Bilder aus 2005 sind mir auch welche aus Halberstadt in die Hände gefallen. Schön war´s damals noch mit 218, Halberstädter Wagen, schöner alter Bahnhof,....

Auf einem Bild habe ich damals noch den Wasserkran aufgenommen, ganz vorne am Inselbahnsteig Richtung Vienenburg.

Eigentlich eine blöde Frage aber trotzdem: Weiss jemand, was aus dem guten Stück geworden ist?
Jetzt ist ja nur noch einen Betonwüste dort......Schrott? Oder ein engagierter Eisenbahn das gute Stück sichern?

Danke für alle Antworten und viele Grüße

218 317

Re: Frage Wasserkran Halberstadt

geschrieben von: Reko 50

Datum: 26.10.08 00:24

Keine Angst, das gute Stück ist erhalten geblieben!

Und vielleicht ziert er ja eines Tages wieder den Bahnhof von Halberstadt, wer weiß!




Dampfende Grüße

"Wer nie gekämpft um Wasser und Dampf ,
wem nie beim Nebel das Herz gebangt ,
wer nie der Gefahr ins Auge gesehen ,
der kann auch kein Lokpersonal verstehen."


[www.dampflok-halberstadt.de]

Re: Frage Wasserkran Halberstadt

geschrieben von: Rasender_Roland

Datum: 26.10.08 00:52

Hi,

"Schön war´s damals noch mit 218, Halberstädter Wagen, schöner alter Bahnhof,..."
Noch geiler war's mit 232 und Original-Halberstädtern. :-)

Gruß Sven

Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kömmt's wedder ruuf.

Re: Frage Wasserkran Halberstadt

geschrieben von: 218317

Datum: 26.10.08 09:37

Hallo ihr zwei !

Alles klar, schön das er erhalten geblieben ist !!!


Ja, mit 232 usw.wars bestimmt noch schöner! Leider war ich zu dieser Zeit nicht fotografisch aktiv .......In so fern kenne ich nur das Betriebsgeschehen mit 218 seit 2004 .....

Schade da habe ich doch einiges verpasst :-(((

Viele Grüße

218 317

Re: Frage Wasserkran Halberstadt

geschrieben von: BR155

Datum: 26.10.08 09:48

Für mich war BR 219 echt geil und sehr interessant. Ich finde es heute Triebwagen uninteressant !!!

Viele Grüße aus Halberstadt
BR155

Re: Frage Wasserkran Halberstadt

geschrieben von: BennyThaleHarz

Datum: 26.10.08 12:18

Das ist schön,das er erhalten geblieben ist.
Vielleicht steht er ja eines Tages wieder dort im Bahnhof.

Schönen Gruß aus Thale
Benny

Re: Frage Wasserkran Halberstadt

geschrieben von: Bahnfrau

Datum: 28.10.08 19:21

Hallo 218 317

schau mal unter [www.bahnfrau.de] nach, da kannst Du sehen wie die "Betonwüste" aktuell ausschaut.
Leider ist von der einst lebhaften Bahnanlage nicht mehr viel übrig. 218er/219/ oder noch besser Dampf würden mir dort auch besser gefallen als die hässlichen Triebwagen der HEX oder die 612er der DBAG.

Viele Grüße von der Wahlhalberstädterin
Heidi

Re: Frage Wasserkran Halberstadt (o.w.T)

geschrieben von: Bahnfrau

Datum: 28.10.08 19:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:10:28:19:25:34.

dem kann ich mich nur anschließen...

geschrieben von: matzehbs

Datum: 28.10.08 20:05

... vor allem, als ich am Wochenende die 119 158 in dieser Betonwüste sah, neben dem albernen HEX-Kisten. Da kommt wirklch Sehnsucht nach der Eisenbahn auf.

Gruß aus Eisenach

Matze

Re: dem kann ich mich nur anschließen...

geschrieben von: Bahnfrau

Datum: 28.10.08 22:20

Sorry.....Text gelöscht, da falscher Thread



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:10:28:23:01:48.