DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Danke.Und wieder etwas gelernt! (o.w.T)

geschrieben von: Karabük

Datum: 26.10.08 21:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Schwaben-Dampf vor 40 Jahren (14 B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 26.10.08 22:21

Hallo Ulrich,

bei Deinen tollen Aufnahmen erinnerst Du mich an meine damalige Heimat BaWü. Aalen, Ulm und Crailsheim habe ich damals auch besucht, aber so tolle Farbaufnahmen habe ich leider nicht heimgebracht.

Besonders erinnere ich mich noch an die rasanten Anfahrten der 64er und 78er auf der Strecke Schorndorf - Aalen. Da wackelten die Wände der anliegenden Häuser.

Vielen Dank für das Auffrischen meiner Erinnerungen!

Gruß
Detlef

Aalen - hier Aalen!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 27.10.08 07:06

... so höre ich schon den Bahnhofslautsprecher schnarren!

Ja - die 64er in Aalen kenne ich auch noch, allerdings war ich mangels Kamera damals - ich war 14 Jahre alt - noch mit dem Sammeln von Bremszetteln beschäftigt. ;-))

Als ich dann endlich mit Kamera in Aalen unterwegs war, gab es dort keine 64er mehr. Aber die 78 war noch aktiv, auch die Ulmer 03er kamen noch vorbei.

Stichwort "wiederbelebte Farbdias" - hier zeigt sich Deine weise Voraussicht, solchen "Müll" nicht einfach wegzuwerfen, sondern einfach das digitale Zeitalter abzuwarten. Well done!

Danke für diese schönen Bilder aus meiner zweiten Heimat,

Martin

P.S.: @Olaf - toll, dass Du wieder einmal den richtigen Buchfahrplanscan zur Hand hattest! Das ist auch hier wieder das Salz in der Suppe und lässt den Dampfbetrieb richtig lebendig werden! Danke auch dafür!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -